Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 802 Mitglieder
3.981 Beiträge & 782 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Röhr 8 Typ "F" Cabriolet 1935 in den USA - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Röhr 8 Typ "F" Cabriolet 1935 in den USA

Hallo,

bereits seit längerer Zeit ist der oben noch in den USA zu sehenden Röhr "F" unseres Forumsmitglieds "röhrkennet" fertig, ich komme jedoch erst jetzt dazu ein paar Bilder des wunderschönen Wagens einzustellen!
Sobald ich Kenn besucht habe, werde ich noch ein paar weitere Fotos ins Forum einstellen.

Kenn hat mir folgende Daten zu seinem Wagen mitgeteilt:

Röhr "F" Baujahr 1934
3,3 Liter, 8 Zylinder Reihenmotor
4-Gang Getriebe (synchronisiert) mit Ferngang
ZF Lenkgetriebe
12 Volt Elektrik
Einzelradaufhängung (alle Räder)
Tiefbettrahmen
Warmwasserheizung
Gläser Patentverdeck ohne Sturmbügel


Der Röhr befand sich vor der Restaurierung in einem nahezu unberührten Originalzustand. Sämtliche Teile einschließlich der Bosch Scheinwerfer, Rücklichter, Suchscheinwerfer sowie das Original Röhr-Bordwerkzeugs waren vorhanden. Trotzdem musste der Wagen komplett restauriert und viele Teile neu angefertigt bzw. aufwendig überholt werden, bis er sich in dem Zustand auf den Bildern zeigen konnte.

Die Restaurierung erfolgte in der sehr bekannten Restaurierungsfirma Werner Zinke in Zwönitz, die Experten auf dem Gebiet Gläserkarosserien sind und einen sehr hohen Anspruch an Qualität und Originalität haben. Bei Zinke werden nahezu unentwegt Horchs, Audis, Wanderer etc. mit Gläserkarosserien komplett restauriert. Sogar auf dem Gebiet Röhrs mit Gläserkarosserie verfügte Zinke bereits über Erfahrung, da er schon den Röhr mit Gläser Modellkarosserie im Dresdner Verkehrsmuseum restauriert hat.

Ich freue mich schon darauf, den Röhr live zu sehen und zu hören, wenn ich Kenn demnächst besuchen werde!



Steyr 530, 02.11.2010 14:02
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz