Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 803 Mitglieder
3.985 Beiträge & 782 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Horch 930 V Spezial Roadster - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Horch 930 V Spezial Roadster

Hallo Sven, vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! Die Farbanalyse ist tatsächlich möglich, allerdings natürlich mit der Einschränkung, dass man die Grundfarbe ermitteln kann, nicht die Farbnuance.
Es liegt mir in der zusammengetragenen Historie des Wagen die Aussage des (inzwischen verstorbenen) Offiziers vor, der den Wagen 1948 in Deutschland erworben hat und ins Ausland mitgenommen hat. Demnach befand sich der Wagen damals komplett in rubinrot mit cremefarbenen Leder innen und schwarzem Verdeck. Davon ausgehend wird der Wagen also wieder rot werden und ein schwarzes Verdeck bekommen. Wir haben am Computer den Wagen früher schon einmal komplett in rot gemacht, aber nach Meinung einiger Horchfreunde in Skandinavien und Deutschland, sowie meines Restaurators und auch meiner Frau (Familie muss ernst genommen werden, wenn man gemeinsam Spaß haben will!) ist die Zweifarbigkeit an der Flanke wirklich geeignet, die elegante Linie zu betonen. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese - obwohl nicht original - beizubehalten, allerdings angepasst an die Farbgebung des Innenraums, also creme. Schließlich wird man diesen Roadster vorzugsweise offen fahren, und auf dem Foto sieht man sehr schön, dass die Sitze weit über die Gürtellinie herausragen, also dominant sichtbar sind. Diese sind vor 20 Jahren auch so perfekt gemacht worden, dass es keine Option war, sie neu zu beziehen. Und um eben die Vierfarbigkeit zu vermeiden, wird die Flanke nun eben die Farbe des Innenraums aufnehmen.
Zeitgenössische Wagen wie z.B. der BMW 327/28 trugen auch häufig cremefarbene Flanken, insofern meine ich schon, mich nicht sträflich vom damaligen Zeitgeschmack entfernt zu haben. Klar hat Jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich bin überzeugt, dass der Horch nach Fertigstellung im Tages(Sonnen-)licht viel schöner rüberkommt als auf dieser eher groben Retusche.
Ich hänge mal zum Vergleich die Komplett-Rot-Retusche, die gekaufte und die geplante Farbkombination an - der Wagen wirkt in Totalrot viel plumper als mit der hellen Flanke!
Nur um mal Deinen Geschmack zu erfragen: wie hättest Du den Roadster lackiert?
Horchi



Horchi, 01.04.2010 19:47
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz