Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 802 Mitglieder
3.981 Beiträge & 782 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Hanomag Sturm Gläser 4-Fenster Cabriolet - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Hanomag Sturm 23 K Gläser Cabriolet

Salve, Erik,

wie auch die berufsschreibende Zunft verlassen wir uns auf jene Quellen, welche sich bisher als zuverlässig erwiesen haben. Dabei wissen wir, das sie mindestens 20% Fehler beinhalten. Mit dem gewöhnlichen Druckfehler beginnend, dazu eigene<>fremde Abschreibe-Nachlässigkeiten bis hin zur vorsätzlichen Geschichtsfälschung ist alles vertreten.
Für die zeitnahen Unterlagen der (späten) 30er-Jahre mag auch vieles anders geplant<>gedruckt worden sein, als es die Reichsregierung in der Umsetzung erzwang<>verbot.
Deshalb sind zB die Oswald-Bücher so inhalts-wertvoll. Zuletzt als Kriminaloberkomissar tätig, hat er seine so gefestigte Denk- und Arbeitsauffassing für seine späteren Druckwerke genutzt und wurde so Vorbild für nachgeborene Autoren innerhalb der Kfz-Zeitgeschichte-Literatur.
Dank jener von uns genutzten INet-Foren müssen wir nicht jeden Sachverhalt vorab anzweifeln, sondern können uns auf eigene<>fremde Zweifel untereinander verlassen, welche uns zu genauerem Quellenstudium der verfügbaren Unterlagen ermuntern.
Ich habe Micheals Wagen (#12 und weitere) erst einmal als Gläser-Aufbau durchgewunken, weil ich dachte, Fahrzeugbegleit-Unterlagen bzw KB-Plakette(en) haben ihm die notwendige Sicherheit gegeben. Da ich kein Gläser-/Hanomag-Kenner bin, lasse ich bei Restzweifeln auch erst Fachleute sprechen, bevor ich mit Einwänden für Unruhe sorge. An Hebmüller habe ich auch zuerst gedacht. Aber uU ist der Wagen als Schadensfall bei Gläser (noch nach 1945) wieder (für den Eigner lebensstandortnah)neu aufgebaut worden ...
Dank Deiner Einmeldung kann nun sicher Wuppertal als Geburtsort des Hanomag angenommen werden.
http://img208.imagevenue.com/img.php?ima...02_122_47lo.jpg# bzw (ab Seitenende):
http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.p...t=6375&start=40

Mit -lichen Wochenend-Grüßen an Dich, gedacht und geschrieben

von Frank



FrankWo, 30.09.2011 13:21
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz