Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.164 Beiträge & 803 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Steyr 120/125 Super SpezialroadsterDatum19.03.2013 21:09
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Steyr 120/125 Super Spezialroadster

    Als eingeschworener Steyr Fan glaubte ich auch Steyr zu lesen, wollte aber keinen mit meinem Steyr Trauma belästigen.
    Über diese Fahrzeug war bisher nichts bekannt. Sehr interessantes Stück schönes Fundstück.
    Was sich alles in unscheinbaren Anzeigen verstecken kann, danke fürs Veröffentlichen
    Steyr 12

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum30.01.2013 09:23
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Aufschlüsselung Gläsernummern

    Ich habe schon Schlimmeres gesehen.
    Steyr-Benz hatte in seinen Steyr einen Adler Frontmotor eingebaut und kann nach viel Arbeit und etlichen Jahren einen perfekten Gläser Steyr vorzeigen.

    Also den Mut nicht verlieren, ein Motor wird auch noch irgendwo herumliegen. Es tauchen immer wieder Teile auf mit denen Keiner mehr gerechnet hat.
    steyr 12

  • Aufschlüsselung GläsernummernDatum28.01.2013 20:43
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Aufschlüsselung Gläsernummern

    Die Nummer müsste doch auf verschiedenen Teilen z.B. Motorhaubenscharnier, div. Aluteile eingeschlagen sein.
    steyr12

  • Servus Erik,

    danke für den Hinweis. Bin immer auf der Suche nach dem Datum gewesen.

    Herzliche Grüße
    Steyr12

  • Wenn wir gerade in dieser anregenden Diskussion sind hier Bilder von der Türe meines Steyr 220 2 Fenster Gläser Cabriolets Baujahr 1938.Leider kein Gläserschild aber die Sitze hatten noch die original Nummern [[File:Gläser Sitz.jpg|none|auto]].
    Interessant ist die Struktur der Verkleidung.
    [[File:220 G T 2f Türe Innenverkleidung oben 1.jpg|none|auto]]
    Ursprungsfarbe Schwarz dann rot übermalen aber am oberen Eck kann man Struktur und Farbe gut sehen.
    Die Taschen in den Türen sind aus Leder oben fehlt eine profilierte Holzleiste kein Anzeichen eines Griffes oder Armlehnen.
    [[File:220 G T 2f Türe Innenverkleidung 1 links 1.jpg|none|auto]]
    Vd12

  • Hallo Axel,
    Sonnenland ist eigentlich nur die Bezeichnung des Verdeckstoffes der Firma Sonnenland.
    Unterfütterung mit Rosshaar ist individuell vom Sattler gemacht.
    Alles Gute im neuen Jahr und danke für das Forum das auf deiner Initiative beruht.
    Gibts einen Fortschritt bei deinem Auto zu sehen?
    Vd12

  • Servus Werner,
    nochmals Gratulation zu dem wunderschönen Auto und dem perfekten technischen Zustand.
    Weiter viel Freude und viele nette Erlebnisse mit dem schönen Fahrzeug.
    steyr12

  • Opel Super 6 Cabriolet 1937Datum19.07.2012 23:20
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Opel Super 6 Cabriolet 1937

    Gratuliere,
    sieht sehr gut aus!
    Viel Freude beim Fahren.
    steyr12

  • Kennt jemand diese Auto ( Steyr??)Datum14.05.2012 23:07
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Kennt jemand diese Auto ( Steyr??)

    Ja, es ist ein sicher ein Steyr Typ 120, 125 oder 220 mit Gläser Karosserie. Ungewöhnlich ist das Ausstellfenster auf der Fahrerseite.

    An der Fahrgestellnummer erkennt man welcher Typ es ist.
    Wenn genauere Informationen gewünscht werden geht es auch über die Privat Mails an mich, auch in Englisch

    Schönes Auto, sehr komplett aber viel Arbeit
    steyr12

  • Servus Horch 780,

    soweit ich gelesen habe ist das nächste Gläser Treffen erst 2014.
    steyr12

  • Danke für die Anregungen.

    Welche Schriftart wurde verwendet?
    Hat hier einer einen Tipp?

    Besten Dank
    Euer
    steyr12

  • Danke für die Anerkennung.

    Fahre gerne auf unbefestigten Strassen herum. (http://www.youtube.com/watch?v=BW-Dy7I3eOc) Bei uns gibt es alte Passstrassen die weil die neue Strasse anders gelegt wurde noch unbefestigt und befahrbar sind. Es ist auch vorne ein Holzteil das ziemlich offen den Elementen ausgesetzt ist. Leider habe ich's versäumt rechtzeitig schwarze Kotlappen mit Steyr Logo zu kaufen. Die Derzeitigen sind alte DDR Ware ich glaube das Weiße lässt sich entfernen wenn es zu störend ist..
    Die 220 Zahl war so wie ich das Auto bekommen habe, deswegen ist sie auch wieder drauf.
    Danke Kellerassel für die Bilder, das Steyr Bild entspricht meinem Fahrzeug zb nur eine Zierleiste an den Entlüftungsschlitzen und war auch mein Vorbild ( nur eine Farbe) bei der Restauration.
    Es hat mich auf gefreut das auf den Ledersitzen die 41/25 zu sehen war. Die Karosserieteile hatten ja nur die 25 gestempelt., sodaß jetzt die komplette Nummer aufs Gläser Schild graviert werden kann. Das Auslieferungsdatum bleibt weiter unbekannt wird aber bei Ende 1938 liegen. Entweder schreibe ich nur 193811 oder einen Tag dazu zb 19381115 mit einem G für geschätzt.
    Was meinen die Experten?

    Freu mich auf schöne Ausfahrten mit diesem eleganten Auto.

    Steyr 12

  • Hallo Sven,

    wir haben uns ja über Farben von Karosserie und Inneneinrichtung ausgetauscht. Es war nicht vergebens etwas davon ist eingeflossen.
    Du solltest nicht zu streng sein, ich hoffe ja viel mit diesem schönen Fahrzeug zu fahren.
    Die doppelten Rücklichter sind für die heutigen Verkehrsteilnehmer, enthalten Blinker und nochmals Bremslicht, sind aber für einfache Demontage ausgelegt. Die originalen Melas Lampen haben ja nur Brems und Begrenzungslicht.
    Die Spritzlappen sind einfach notwendig damit das Wasser nicht direkt auf die Holzteile der Karosseriekonstruktion geschleudert wird und damit die Steine in den großen Kotflügeln nicht zuviel Schaden anrichten.

    Mit Steyrgruß
    Steyr 12

  • Thema von steyr12 im Forum Steyr

    Hallo Gläser Freunde

    ein weitere Steyr 220 Gläser 2 Fenster Kabriolett ist wieder auf der Strasse.
    Nachdem das Typenschild verloren war ist jetzt auf der Innenseite des Leders der Sitze die Nummer 41/25 aufgetaucht. Die 25 war auf einigen Karosserieteilen zu finden.

    [[File:IMG_0490.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_0488.jpg|none|auto]]

    Ein Stück zum problemlosen Betrieb ist noch zu gehen.
    Euer
    steyr12

  • Wanderer W 22Datum06.04.2012 20:09
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Wanderer W 22

    Servus Frankwo,

    glaube ich nicht das sich Steyr von Rob beeinflussen lies. Die Karosserie des 30S Roadsters wurde wahrscheinlich von ÖFFAG (Österreichische Flugzeug Fabrik AG) einer Austro-Daimler Tochter gebaut. 1934 wurde Austro Daimler Puch mit Steyr zur Steyr Daimler Puch verschmolzen und zugesperrt.
    Der spätere Wanderer 6 cyl Motor ist dem Steyr 6 cyl, den Porsche bei seinem kurzem Gastspiel als Chefkonstrukteur für Steyr konstruiert hat sehr ähnlich. Porsche hat einen leicht abgeänderten Entwurf an Wanderer verkauft.
    Steyr ist im Netz und in der Literatur spärlich vertreten.

    Mit Ostergrüßen
    steyr12

  • Wanderer W 22Datum05.04.2012 00:24
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Wanderer W 22

    Steyr 30 Karosserientwurf ROB.
    Karl Rob war Künstler und Zeitungsherausgeber in Wien.
    [[File:30 Rob Cabriolet 1931 EUM 6.jpg|none|auto]]


    Es gibt auch noch Bilder von einer Limousine die von ihm entworfen wurde.
    steyr12

  • Kruck (ca. 1905-ca.1927)Datum13.03.2012 22:49
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Kruck (ca. 1905-ca.1927)

    Eine Anzeige von 1911

    [[File:Kruck.jpg|none|auto]]

  • Gaertner (19??-1927)Datum10.03.2012 22:32
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Gaertner (19??-1927)

    Werbung aus 1910
    [[File:gaertner 1910.jpg|none|auto]]

    [[File:gaertner 1910 2.jpg|none|auto]]

    Viel Vergnügen
    steyr12

  • Schebera (1911-1930)Datum22.02.2012 23:08
    Foren-Beitrag von steyr12 im Thema Schebera (1911-1930)

    Hier noch eine Anzeige ( ca 1916) sogar in Farbe

    [[File:Schebera.jpg|none|auto]]


    Vd12

Inhalte des Mitglieds steyr12
Gläser Profi
Beiträge: 218
Ort: Kärnten Österreich
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz