Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.159 Beiträge & 803 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Horch 853 GläserDatum12.10.2006 23:42
    Thema von olditom im Forum Anregungen, Kritik, Gr...

    Hallo Alex,
    zunächst mal Hut ab für Deine Seite, wirklich interessant. Habe auch den "Vorkriegsschrottbazillus", jedoch ist mir bisher noch kein "Gläser" untergekommen. Ich habe jedoch vor einiger Zeit, bei meinen "Streifzügen" durch die ehemaligen Sowjetstaaten unter anderem auch einen schönen Horch 853 Cabriolet mit Gläser Body entdeckt. Das Auto ist in einem originalen unrestaurierten Zustand und sein Besitzer pflegt ihn mit all seinen Möglichkeiten. Erstaunlicherweise (die meisten Ostoldies sind ja hoffnungslos verbastelt und kaum noch original) ist das Fahrzeug komplett und original. Erstlack, erster Chrom, etc., lediglich rollt es momentan auf anderen Rädern, denn Reifen sind für den Besitzer nicht aufzutreiben gewesen und für ihn nicht bezahlbar. Der Wagen gehört einem einfachen alten Mann, der für und mit dem Auto lebt. Sämtliche Kaufangebote lehnt er kategorisch ab, seine Antwort ist "weißt Du, hier gibt es viele Leute, die viel Geld haben, aber keinen der ein solches Auto hat, also was soll ich mit Geld". Außerdem garantiert ihm das Auto, das er seine ärmliche Rente mit Hochzeitsfahrten vervielfachen kann, da sich die neue Mittelschicht natürlich gern im Oldtimer chaufieren läßt. Wenn Du Interesse hast, sende ich Dir gern ein paar Bilder vom Auto, leider habe ich sie nicht mehr auf dem Rechner, müßte sie einscannen, aber ich denke, die Qualität um sie ins Netz zu stellen geht ok. Mir ist ebenfalls kürzlich ein großes Opel (Kapitän oder Admiral, sorry weiß es nicht mehr genau) Gläser Cabriolet in der Ukraine angeboten worden. Ich hab das Auto auch vor etwa einem dreiviertel Jahr besichtigt. Absolut original, komplett, auch sämtliche Zierteile, Instrumente etc. Wirklich restaurierbar, kein Kernschrott. Wenn Du Leute kennst, die an soetwas Interesse haben, lass es mich wissen, dann nehme ich nochmal Kontakt auf. Abschließend möchte ich sagen, mein Herz schlägt eher für die kleinen sportlichen Wagen dieser Ähra, weshalb ich den Opel zwar angeschaut habe - aber, sorry, nicht mal Photos geschossen hab. Schreib mir mal Deine Mailadresse, dann schick ich Dir mal die Fotos vom Horch rüber. So long - Thomas

Inhalte des Mitglieds olditom
Gläser Anfänger
Beiträge: 1

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz