Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.205 mal aufgerufen
 Horch
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

13.03.2006 20:17
Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten
Hallo,

hier noch eine Skizze vom Horch 855 Gläser Spezial Roadster , die von einem Prospektblatt von Gläser für die IAA in Berlin stammt, das ich von Herr Siebert erhalten und etwas aufgearbeitet habe! Von diesem Wagen sollen mit dem kurzen Radstand des 855ers nur insgesamt 3 Stück gebaut worden sein, wovon einer eine Gläserkarosserie erhalten hat!

Gruß, Axel

Angefügte Bilder:
Horch 855 roadster Skizze.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

08.04.2006 13:54
#2 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten
Hallo,

hier gibt es ein paar Bilder von einem überlebenden Horch 855 Spezial Roadster...

http://www.oldtimer-restauration.com/bilderga.htm

Gruß Axel

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

20.05.2006 21:19
#3 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten
Hallo,

noch ein altes Bild vom Horch 855 Gläser Spezial Roadster...gibt es noch schönere Autos??? Ich kanns mir nicht vorstellen!

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
Horch 855 Roadster gläser 1 von 3.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

05.08.2007 04:16
#4 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten

... und noch ein Bild...


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Horch 120 PS 1938.jpg  
guggi ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 14:47
#5 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten

Das ist wohl war ein Traumauto

ole ( Gast )
Beiträge:

26.04.2009 21:38
#6 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten

Hallo erstmal an die Horch-Liebhaber.Klar giebt es noch Bilder vom Horch 855,(Gläser,wobei ein kleines aber sehr pregnantes Detail nicht stimmt)da ich Karosseriebauer bin und mich viel mit den einzigartigen Modellen der Marke Horch beschäftige.Es gibt nicht viele Fahrzeuge in dieser Epoche die Kraft,Eleganz und Verarbeitung bis ins Detail vereinigt wie die Marke HORCH

Angefügte Bilder:
DSC02409.JPG  
Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

27.04.2009 18:44
#7 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten

Sind die aussenliegenden Scharniere der kleine Teil, der nicht stimmt?

LG
Hans

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

06.12.2012 23:11
#8 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten

quatch, schon langs restauriert

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

08.12.2012 02:43
#9 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten

Hallo,

wie viele originale Gläser 855 Spezial gab es denn? Ich dachte nur einen??


Viele Grüße, Axel

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

08.12.2012 22:24
#10 RE: Horch 855 Spezial Roadster Gläser antworten

an den zeiten war ca 5-9 , damals war beschadigt , umgebaut, und so weit

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen