Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Sonstige Bilder, Prospekte, Werbung...
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

29.03.2006 23:15
Gläser Produktionslisten 1933-1936 antworten
Hallo,

von unserem engagierten Mitglied Herr Mayer haben wir 2 Listen mit 80 Gläserfahrzeugen, Produktionsnummern und Eigentümern aus den Jahren 1933-1936 erhalten!!! Sie stammen dem Privatbesitz eines ehemaligen Meisters von Gläser, der anscheinend überwiegend berühmte Persönlichkeiten der 30iger Jahre und ihre Fahrzeuge aufgelistet hat!

Da jedoch nicht nur Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, sondern auch Privatpersonen mit den Daten ihrer Fahrzeuge aufgeführt sind, können wir die Listen solnage die datenschutzrechtlichen Fragen nicht geklärt sind, nicht offen ins Internet einstellen! Mir ist auch klar, daß die aufgelisteten Personen mitlerweile alle verstorben sein dürften, aber ich möchte trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen und rechtliche Auseinandersetzungen vermeiden! Sobald ich es mit positiven Ergebnis geklärt habe, werde ich die Listen sofort einstellen. Wer solange konkrete Anfragen mit Karosserienummer von Gläser zu einem Fahrzeug dieser Zeit hat, kann sich auch gerne an mich wenden und ich werde nachsehen, ob dieses Fahrzeug aufgelistet ist.

Die berühmten Persönlichkeiten und Ihre Fahrzeuge werde ich deshalb bei Gelegenheit unter der Kategorie "Bekannte Gläserbesitzer" auflisten.

Viele Grüße, Axel

Jens ( Gast )
Beiträge:

16.08.2006 22:10
#2 RE: Gläser Produktionslisten 1933-1936 antworten

Hallo,

ich habe ein Auto-Union-Cabriolet welches wahrscheinlich von Gläser gebaut wurde.

In dem Motorhaubenscharnier sind folgende Nr. eingeschlagen:

92951 (ohne Schrägstrich)

Im Unterteil des Cabrio-Verdeckes ist die Nr. 181053/2.R eingeschlagen.

Über Unterstützung bei der Identifizierung meines Autos würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Jens

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

16.08.2006 23:38
#3 RE: Gläser Produktionslisten 1933-1936 antworten
Hallo Jens,

schick mir doch mal ein paar Bilder von Deinem Cabriolet und ein paar Infos an meine private e-mail Adresse a-xl(at)gmx.de. Vielleicht kann ich an ein paar bestimmten Details erkennen, ob es sich um einen Gläser handelt, denn anhand der Nummern kann ich momentan nichts sagen, es sind zumindest keine mir bekannten Gläsernummern.

Bei der e-mail Adresse bitte "(at)" durch "@" ersetzen! Spamschutz!


Viele Grüße, Axel

Orla Wittrup Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

17.04.2017 17:31
#4 RE: Gläser Produktionslisten 1933-1936 antworten

Hallo!
Ist es möglich dieses HORCH zu finden?

HORCH 853 sportcabriolet
Baujahr 1936
Motor 850901
Karosserie 853405
Gläser Dresden
Registriert in Kopenhagen 25. november 1936 als K374
Eigentümer: Kgl. Hofbuntmager Aage Bang (Königliche Kürschner)Kopenhagen

Viele Grüsse
Orla Wittrup
owi@webspeed.dk

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen