Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.787 mal aufgerufen
 Opel
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

30.03.2006 12:54
Opel 2,0 Liter Gläser Sportwagen Cabriolet antworten

Hallo,

anbei ein Prospekt des Opel 2 Liter Sportwagen Cabriolets mit Gläser Karosserie aus Dresden! Der Opel 2 Liter war das Vorgängermodell des Opel Super 6 und wurde von 1934-1937 in vielen verschiedenen Karosserievarianten angeboten.
Die wohl schönste war das hier gezeigte, sehr elegante Gläser Sportwagen Cabriolet!

Vielen Dank für die tollen Scans an die Karosseriewerke Dresden Gmbh!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Opel-Prospekt1klein2.jpg   Opel-Prospekt2klein2.jpg   Opel-Prospekt3klein2.jpg   Opel-Prospekt4klein2.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.04.2006 12:23
#2 RE: Opel Super 6 Cabriolet 1937 antworten
...und noch ein Werksbild von einem Opel2 Liter von 1936 vor der für Gläser Werksfotos beliebten historischen "Skyline" von Dresden...

Angefügte Bilder:
Opel Super 6 Gläser Werksbild 1936.jpg  
Eric ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 21:12
#3 RE: Opel 2,0 Liter Gläser Sportwagen Cabriolet antworten

Hallo,
es ist toll, dass KWD das Forum mit Original-Unterlagen versorgt.
Jetzt fehlt noch der Prospekt vom 2 Liter 4-Sitz-Cabriolet, das auch bei Gläser bestellt werden konnte, obwohl ein solches 4-sitz/4-fenstriges Cabriolet auch vom Opel-Werk angeboten wurde.
Werde mich für eine Repro selbst bemühen.
Gruß Eric

Angefügte Bilder:
P7207570Kapt51 ua.JPG   P7207562 Opel 2ltr u Steyr 220.JPG  
Eric ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 21:17
#4 RE: Opel 2,0 Liter Gläser Sportwagen Cabriolet antworten

Ergänzung zu den zwei Bildern vom 1.Gläser-Treeffen in Dresden vom 19. bis 22.Juli 2007:
Der Kapitän-51 im Vordergrund ist ein Eigenbau auf Basis der Werks-Cabriolet-Version vom Modell 1939. Im Hintergrund stehen Opel 2 Liter und am Horizont ein Hebmüller-Admiral.
Das zweiute Bild zeigt den 2-Liter 1934/35 von Herrn Rüdiger und dahinter einen Steyr 220 in einem gelungenen Gläser-Zuschnitt.
Grüße an alle vom Alt-Opel-Archiv.

eric ( Gast )
Beiträge:

25.08.2007 15:44
#5 RE: Opel 2,0 Liter Gläser Sportwagen Cabriolet antworten

http://www.kruseinternational.com/auctio...AME=Opel&PAGE=1

Zur Zeit (08-2007) wird bei Kruse Auktionen in USA ein Opel 2 Liter Gläser-Karosserie als "Hotrod" mit Ford-V8 angeboten, irrtümlich als Baujahr 1939. Aber das macht bei der Metamorphose keinen Unterschied mehr.
Rückbau wohl uninteressant.
Gruß
Eric

Angefügte Bilder:
2794_6.jpg  
bali77 Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 6

21.01.2009 22:40
#6 RE: Opel 2,0 Liter Gläser Sportwagen Cabriolet antworten

Hallo,
habts Ihr im Alt Opel Archiv Bilder vom Rücksitzbank des Gläser Cabrios oder Bilder vom Hebmüller Karosserie.

Danke und Schöne Grüße,

bali77

ERIC ( Gast )
Beiträge:

06.04.2009 17:03
#7 RE: Opel 2,0 Liter Gläser Sportwagen Cabriolet antworten

Bin lange Zeit nicht "im Forum" gewesen. In meinem Archiv fand ich den Gläser Prospekt zum Opel 2 Liter (in Kopie). Auf einer Innenseite ist ein Blick auf den Schwiegermuttersitz abgebildet. Die Notsitze waren optional gegen Mehrpreis. Trotz schlechter Bildqualität lässt sich der zusätzliche Sitze und seine schwache Aufpolsterung gut erkennen.
Gruß ERIC

Angefügte Bilder:
2 Liter Prospekt 2 geschlossen sw Abb.jpg   2 Liter Prospekt 4 Datenblatt Kofferraumsitze.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen