Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.504 mal aufgerufen
 Audi
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

10.04.2006 17:56
#1 Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten
Hallo,

anbei ein schönes Bild von einem Audi Front 225 2-Fenster Gläser Cabriolet Baujahr 1937, das aus einem alten Programmheft der "Bertha Benz Fahrt" stammt.

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
audi225 1937 gläser.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

06.11.2006 01:05
#2 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Hallo,

hier ein paar Bilder des Audi Front UW 225 als 2-türiges Cabriolet mit Gläserkarosserie von 1935. Erkennbar ist das 35iger Modell an den senkrechten Schlitzen in der Motorhaube (1933/34 waren es 4 breitere Klappen).
Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Audi225 1935 Gläser.jpg   Audi225.jpg   Audi 225 Gläser Innen.jpg  
grobmotorix Offline

Gläser Profi

Beiträge: 359

04.11.2010 14:28
#3 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Hier ein Scan einer Originalwerbung aus den 30ern:

Angefügte Bilder:
audi front 225 55ps werbung 1000.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

05.11.2010 01:03
#4 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Klasse!


Viele Grüße, Axel

FrankWo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 222

05.11.2010 20:34
#5 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Die Propaganda-Zeichnung gab es 1937 zur Einführung des Audi-Gläser 2300ccm-Spezial Cabriolets-2>3.Sitzers mit nunmehr 55 (statt 50)PS/40kw-Motor. Er wurde nur in diesem Jahr (von Gläser) gebaut, insgesamt 18x, NP ab 8.500;--RM (> 99.100;--€/2010). Ein Wagen hat überlebt, steht im VW-Museum ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

bärbel ( Gast )
Beiträge:

01.08.2011 18:23
#6 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

es gibt noch ein weiteres exemblar in restauriertem zustand habe es beim audi treffen in meimers vorgestellt nummer fahrgestell und bestättigung von audi tradition (hornung)

FrankWo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 222

02.08.2011 15:30
#7 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Danke für die Bestätigung, das man aktuell (wieder) über zwei nachgewiesene Fahrzeuge schreiben kann ...,

... sendet mit Grüßen, FrankWo

bärbel ( Gast )
Beiträge:

03.08.2011 19:22
#8 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

habe noch ein 4 fenster cabrio bj 1937 nr 1001 luxus gläser suche für dieses auto noch ein getriebe wer kann helfen?

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.08.2011 23:01
#9 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Hallo Bärbel,

Getriebe habe ich keins, wäre aber toll, wenn Du ein paar Bilder von Deinem Audi einstellen würdest. Ebenfalls würden mich die Daten auf dem Gläser Typenschild im Motorraum interessieren!


Viele Grüße, Axel

bärbel ( Gast )
Beiträge:

05.08.2011 19:16
#10 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

stelle die bilder nächste woche rein wenn mein sohn wieder da ist jetzt die daten des 2fenster cabrio fahrgestell nr.9351 motor nr.221902 bestätigt durch r.hornung bestätigt durch dr.h.ulmer

Zitat von Steyr 530
Hallo Bärbel,

Getriebe habe ich keins, wäre aber toll, wenn Du ein paar Bilder von Deinem Audi einstellen würdest. Ebenfalls würden mich die Daten auf dem Gläser Typenschild im Motorraum interessieren!

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

06.08.2011 00:18
#11 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Hallo,

das sind die Audi Nummern. Ihr Auto müsste aber auch noch ein extra Typenschild von Gläser haben, auf dem die Karosseriedaten stehen!


Viele Grüße, Axel

bärbel ( Gast )
Beiträge:

06.08.2011 09:54
#12 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

einmal gläser 4 fenster nr.241 - 91 darunter die nr.361104 beim 2fenster hab ich sie nicht gefunden

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

07.08.2011 14:01
#13 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

Hallo,

klasse!
D.h. dann also, dass Dein 4-Fenster Cabriolet am 04.11.1936 bei Gläser als 91. Cabriolet des Auftrags Nr. 241 gebaut wurde.

Bin gespannt auf die Bilder!


Viele Grüße, Axel

bärbel ( Gast )
Beiträge:

29.08.2011 22:46
#14 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

nächste woche kommen bilder

bärbel ( Gast )
Beiträge:

22.11.2012 20:55
#15 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

bin bei august horch classic mitgefahren bilder bei rbb video

bärbel ( Gast )
Beiträge:

05.12.2012 21:36
#16 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

august horch classic rbb film

bärbel ( Gast )
Beiträge:

23.09.2014 21:29
#17 RE: Audi "Front UW 225" 2-Fenster Cabriolet antworten

in deinem gläserforum sind bilder von meinen Auto habe beim gläsertreffen 2014 teilgenommen war eine sehr schöne Veranstaltung danke nochmals an die organisatoren

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen