Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Fragen, Tips, Hilfe zu "Gläser"...
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 202

21.05.2006 16:14
Innenbeleuchtung Steyr Antworten
Ich habe ein Bild von der Innenbeleuchtung des Fahrzeug (220 Steyr Gläser), das im Schlumpfmuseum in Frankreich steht.

Weiß jemand ob diese Innenbeleuchtung stimmt
Wenn ja, dann schreibt zurück!

Oder hat jemand ein besseres Bild von einer Innenbeleuchtung eines Gläser Fahrzeuges

Gruß steyr-benz

Angefügte Bilder:
PICT2094.JPG  
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 202

05.06.2006 20:12
#2 RE: Innenbeleuchtung Steyr Antworten

Hallo Gläser-Fahrer,
egal welches Gläser-Fahrzeug Sie haben, könnten Sie nicht ein Bild von Ihrer machen.
Kann ja fast nicht sein, dass jedes Gläser-Fahrzeug seine eigene Innenbeleuchtung hat.

Ich bitte um Mithilfe!!!

Gruß steyr-benz

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

02.12.2006 22:43
#3 RE: Innenbeleuchtung Steyr Antworten
Hallo an alle Gläserfahrer,

auch mich würde interessieren, wie die bei Gläser verwendeten Innenleuchten aussahen!
Ich suche eine für meinen Steyr, diese müßte aber höchst wahrscheinlich mit den in Audi, Wanderer, Horch... verwendeten Innenleuchten übereinstimmen. Da sich im Holz an dem die Innenleuchte befestigt wird eine Vertiefung befindet, gehe ich davon aus, daß die Lampe ziemlich flach war und mit dem Innenfutter des Cabrioletdachs abgeschlossen hat.

Anbei ein zwei Cabriolet Innenleuchten aus einem alten Bernhard Wedler Auto-Zubehörkatalog, die der Innenleuchte aus dem Steyr (Bild s.o.) sehr ähnlich sehen! Der Größe der Vertiefung im Holz meines Steyrs nach, müßte die verwendete Leuchte jedoch andre Abmessungen als die im Katalog gehabt haben, nämlich ca. 180 mm lang und 40 mm breit.

Also bitte seid so nett und macht mal ein Foto von den bei euch eingebauten Deckenleuchten!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
innenlampen.jpg  
steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 217

11.12.2006 23:01
#4 RE: Innenbeleuchtung Steyr Antworten

Grüß Euch,
kann euch nur Bilder einer verrosteten Innenleuchte aus einem 220 2 Fenster Cabrio das sehr original war geben.
Länge 185 Breite 51 Höhe 20 mm
Schöne Grüße
steyr12

Angefügte Bilder:
220 Gläser Innenleuchte hi breite 51mm_2_1.JPG   220 Gläser Innenleuchte länge 185 mm_3_1.JPG   220 Gläser Innenleuchte tiefe 20 mm _1_1.JPG  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

13.12.2006 00:58
#5 RE: Innenbeleuchtung Steyr Antworten

Hallo,

danke für die Bilder! Das muß die originale Leuchte sein! Endlich eine Vorlage zum Suchen!

Viele Grüße, Axel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz