Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Literaturfundstellen zum Thema "Gläser"
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

20.02.2006 02:13
Bücher über Gläser antworten
Hallo,
es gibt zwei sehr interessante Bücher über Gläser, die leider beide nur noch antiquarisch zu bekommen sind.
Autor ist in beiden Fällen Gerhard Mirsching, der schon einige Bücher über deutsche Karosseriebauer und Autofirmen geschrieben hat.

1. "Gläser Cabriolets - Ein Stück Deutscher Automobil Geschichte" 1987 erschienen im Motorbuch Verlag Stuttgart ISBN 3-613-01193-X

2. "Automobilkarosserien aus Dresden - Von Gläser zu KWD" 1996 erschienen im Motorbuch Verlag Stuttgart ISBN 3-930846-08-X

Das 2te ist etwas umfangreicher und sozusagen eine zweite Auflage des ersten Buchs, in welchem die dem Autor nach der Wende zugänglich gewordenen Materialien mitverarbeitet wurden.

Gruß Axel

horch780 ( Gast )
Beiträge:

16.06.2006 17:48
#2 RE: Bücher über Gläser antworten
Wo kann ich dieser Bucher finden

jeden tag schau ich in EBAY - gibts nicht

Grusse Serge

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

16.06.2006 18:25
#3 RE: Bücher über Gläser antworten

Hallo,

habe die Bücher auch länger nicht mehr bei ebay gesehen. Am besten Du leihst es Dir mal über eine Bibliothek entweder direkt bei Dir in der Nähe oder über Fernleihe aus!

Hier kannst Du in allen bedeutenden deutschen und ausländischen Bibliotheken online suchen:

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html


Viele Grüße, Axel

Gast
Beiträge:

20.12.2006 10:45
#4 RE: Bücher über Gläser antworten

Ich habe noch solch ein Buch neu daliegen.
Des weiteren auch andere Literatur zur Fahrzeugtechnik, wie z.B. das wunderschöne Werk von Kieselbach über die Firma Wendler.
Wenn es jemand möchte, so melde er sich per email unter sven.heering@web.de

siata1 Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 14

20.08.2007 22:05
#5 RE: Bücher über Gläser antworten

Liebe Gläser-Freunde,

mein langjähriger Freund und der Autor der Bücher über Gläser, Spohn, Audi und Wanderer,
Dr. Gerhard Mirsching ist am 30. Juni 2006 im 78. Lebensjahr in Dießen am Ammersee verstorben.

Mit freundlichem Gruß
siata1

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen