Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Anregungen, Kritik, Grüße...
Besucher12 Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 1

01.09.2006 16:37
Porzellanmedaille Antworten

Hallo liebe Gläser-Karosserie-Fans!
Ich habe neulich bei ebay eine Porzellan-Wand-Dekoration aus Meissener Porzellan mit dem Gläser-Karosserie-Logo gesehen, aber nicht ersteigern können. Weiß jemand wo man die bekommen kann? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße, eine Porzellanmedaillen-Sammlerin

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

01.09.2006 18:38
#2 RE: Porzellanmedaille Antworten

Hallo,

davon habe ich noch nichts gehört! Würde mich aber auch interessieren! Hast Du ein Bild davon und kannst Du sagen, ob es sich um eine alte Medaille oder eine neue gehandelt hat?

Gruß Axel
Viele Grüße, Axel

Besucher12 ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 16:40
#3 RE: Porzellanmedaille Antworten

Hallo Axel,
ich habe leider kein Bild, die Medaille ist wahrscheinlich erst nach der Wende gemacht worden.
Viele Grüße
Besucher12

KWD Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 15

14.09.2007 08:31
#4 RE: Porzellanmedaille Antworten

Die Plakette aus Meissner Porzellan (Höhe 16 cm, Breite 13 cm) ließ die Karosseriewerke Dresden GmbH 1998/99 in einmaliger Auflage von 100 Stück als Präsent anfertigen.Ein Foto füge ich bei.

Grüße von KWD

Angefügte Bilder:
Plakette Glaeser.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz