Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Audi
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.02.2006 22:19
Audi "Front UW 220" 2-Fenster Cabriolets 1933/34 antworten
Hallo,

anbei Bilder von Audi "Front UW" Cabriolets mit 2-fenstrigen Gläserkarosserien.

Zunächst ein Bild von einem Cabriolet der ersten Serie von 1933 (rechteckige Lüftungsklappen in der Motorhaube)...

Angefügte Bilder:
audifront ersteserie.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.02.2006 22:22
#2 RE: Audi "Front UW" 2-Fenster Cabriolets 1933/34 antworten
jetzt die zweite Serie (andere Motorhaube, Winker noch nicht in der A-Säule eingelassen)

Angefügte Bilder:
AudiFront2Serie1934.jpg   AudiUWFront INNEn.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.02.2006 22:25
#3 RE: Audi "Front UW" 2-Fenster Cabriolets 1933/34 antworten

und hier die letzte Serie (Einbauwinker, heruntergezogene Kotflügel)...

Angefügte Bilder:
Audi UW Front4.jpg   Audi UW Front5.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.02.2006 22:31
#4 RE: Audi "Front UW" 2-Fenster Cabriolets 1933/34 antworten
Bilder von einem restaurierten Exemplar im "Zeithaus" in Wolfsburg findet ihr hier...

http://www.wolfsburg-citytour.de/wolfsbu...ont_uw_220.html

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

20.05.2006 21:12
#5 RE: Audi "Front UW" 2-Fenster Cabriolets 1933/34 antworten

Hallo,

anbei ein Scan einer Zeichnung aus dem 1933er Prospekt zum Audi Front UW Cabriolet!

Das Cabriolet wird darin so ergreifend beschrieben, daß ich euch den Text auszugsweise zitieren möchte:

"...unerhört schönes Cabriolet..."

"Das AUDI-FRONT-Cabriolet ist einer der schönsten Wagen des internationalen Automobilmarktes und wird in seiner äußeren Erscheinung auch von den teuersten Spezial-Karossen nicht übertroffen. Die Innenausstattung ist praktisch und behaglich zugleich.Die Sitze sind mit bestem Naturleder gepolstert. Mit einem Griff ist das Dach des Cabriolets zu öffnen und zu schließen, ohne daß man den Wagen verlassen muß...Die Schönheit des Wagens, seine besondere Note, werden unterstrichen durch geschmackvoll ausgewählte Farbzusammenstellungen. Je fünf Farben für Limousine und Cabriolet mit glücklich harmonierender Polsterung stehen dem Käufer des AUDI_FRONT zur Wahl.
Mit dem AUDI-FRONT wurde ein Wagen geschaffen, wie man ihn bisher noch nicht kannte:
Ein besonderer Wagen, der im Sturm die Herzen wirklicher Kenner von Automobilen erobern wird, ein Wagen, der letzte Wünsche erfüllt."

Toll oder? Von der Begeisterung können sich die sachlich kühlen Werbetexter der heutigen Autobranche mal ein Scheibchen abschneiden!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Audi Front Cabriolet Prospekt 1933_35.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

06.11.2006 01:26
#6 RE: Audi "Front UW" 2-Fenster Cabriolets 1933/34 antworten
Hallo,

anbei ein Foto des Interieurs eines 2-fenstrigen Audi UW 220 von 1934 (1.Serie mit aufgesetzten statt Einbauwinkern)!

Schön zu sehen sind die fast bei allen Gläsermodellen (sämtlicher Marken) verwendeten Fensterkurbeln und Türgriffe!

Gläser war neben der äußeren Karosserieform auch für sehr hochwertige und sorgfältig verarbeitete Innenausstattungen bekannt (siehe Ledersitze, Verdeck, Holzleisten...)

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
audi uw 1934 interior.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen