anbei 4 Fotos von einem Horch 853 (schätze Baujahr wird 1937 sein) mit 2-fenstriger Karosserie von Gläser, die uns ein Forumsmitglied freundlicherweise eingescant hat! Dieser Horch, der sich so ziemlich im Originalzustand befindet, gehört einem älteren Herrn in Rußland, der den Wagen hegt und pflegt und niemals verkaufen will!
Auf dem einen Bild sieht man ein BMW 327 Sportcabriolet, das unserem Forumsmitglied gehört und demnächst auch restauriert werden soll!
Ein wunderschönes Cabriolet wie ich finde! Viele Grüße, Axel
anbei ein altes Foto von einem Horch 853 Cabriolet Baujahr 1937. Ich weiß jedoch nicht sicher, ob auch das ein Gläser ist, der Wagen sieht dem oben gezeigten jedoch sehr ähnlich!
Weitere Bilder und Infos zu Horch 853 Modellen findet ihr hier...
Ich bin auch ein sehr großer Horch Fan besonders des 853er und ders 855er. Deswegen suche ich einen der beiden Varianten. Wenn mir jemand weiterhelfen kann der einen günstig und noch Restaurationsfähigen abzugeben haben der möge sich doch mal bei mir melden.
auf der XI.Ilja Sorokins Oldtimer Austellung in Moskau 2008 http://www.oldtimer.ru/, war auch ein Horch 853 A Baujahr 1938 mit 2-türiger Gläserkarosserie zu sehen, der seit 2003 dem Polytechnischen Museum Moskau gehören soll. Gefunden wurde dieser Pkw nachdem er 1945 als Trophäe nach Russland mitgenommen wurde, in Nowotscherkassk
Markus Overdick Hauptstr. 6 95497 Goldkronach OT Dressendorf
markus.overdick@t-online.de
Von: Vadim Naholdin < vip-automobil@mail.ru> ! 0 000 00! 315 5 000 , CH 0 000 !!!!!DEN GUTEN ABEND, ICH SCHICKE IHNEN DAS FOTO DES GEGEBENEN AUTOS! ICH WEIß WELCHER REALER WERT DIESES AUTOS NICHT, ICH HABE ES UM VIELES BILLIGER GEKAUFT! UND SOLCHE AUTOS IN DER UKRAINE IST SEHR VIEL ES! ZUM BEISPIEL KANN MAN MERCEDES 230 FÜR 30 000 UND FÜR 8 000 KAUFEN! DER BMW 315 FÜR 25 000, DIE AUTOS HORCH VON 20 000 EURO!!!!!!!!!
Diese Mail ist aus der Ukraine, betreffend der Fahrzeuge, deren Bilder sie im Forum zeigen. Sie sind in mobile.de inseriert in Tausch gegen hochpreisige BMW-Fahrzeuge. Die Wertvorstellungen bewegen sich stark im unteren Bereich der Forderungen für solche Automobile. Die Anzeigen sind leicht zu finden, wenn man in der PKW-Suche, Detailsuche bei Modellvariante Horch eingibt. Ich sende ihnen dies zu, weil es entweder hobbyhalber- oder aus professionellem Interesse für Sie interessant sein könnte.
Ich denke, daß das auf einer Berliner IAA in den 1930ern gewesen sein sollte. Denselben Messestandboden habe ich auf anderen Fotos von Horch Messeständen nur noch hier gefunden - und das war der Horch Messestand in Berlin auf der IAA 1928:
Betreff #8: Horch 850 Sport-Cabriolet, ausgestellt auf der IAMA 1935. Den "typischen" Fußbodenbelag findet man auch schon auf dem Ausstellungsstand in 1924 und dann durchgehend bis 1939.
IAMA 1935 würde ich so bestätigen . im linken Bildhintergrund sind eindeutig 3 Steyr zu sehen ( davon 2 Stck. Gläser Kabriolett ) und nur 1935 waren die Ausstellungsstände von Auto - Union und Steyr nebeneinander . Grüße Erik
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!