Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.918 mal aufgerufen
 Suche "Gläser" Fahrzeug, Ersatzteile, Literatur...
Peter Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 5

30.12.2006 22:45
Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

Suche Instrumente Für Hanomag Sturm Cabrio Gläser Bj 1939
KOMBI INSTRUMENT
UHR

Angefügte Bilder:
100-0013_IMG.JPG   100-0014_IMG.JPG   100-0015_IMG.JPG  
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

31.12.2006 21:12
#2 RE: Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

Hallo Peter,

wie sieht denn die Uhr aus? Falls du ein Auto zum Anschauen sucht, in Marxzell (Karlsruhe, Deutschland) müsste eigentlich einer im Museum Reichert stehen.

mfg
werner

Peter Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 5

01.01.2007 18:42
#3 RE: Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

Danke für die Hilfe Ich bin leider aus Wien und komme in nächster Zeit nicht nach Karlsruhe. Mir wär sehr geholfen wenn ein dort wohnender Oldtimer Liebhaber mir Fotos vom Hanomag Sturm zukommen lassen würde . Besten Dank Peter

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

03.01.2007 18:41
#4 RE: Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

Hallo Peter,

ich habe eine link zum Museum eingestellt. Wenn ich Zeit habe, werde ich nochmal im Reichert Museum nachschauen und werde Bilder von dem Hanomag Sturm machen. Ich werde ihn dann auch gleich nach der Uhr fragen.

mfg Werner

220@Co Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 7

09.01.2007 08:47
#5 RE: Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

Hallo Peter,

anbei ein Foto eines Sturm-Kombiinstrumentes, allerdings aus einem von Hebmüller karossierten Wagens. Fehlen die alten Armaturen in Ihrem Wagen, oder sind sie nur defekt? Bei defekten Armaturen kann ich Ihnen eine Empfehlung aussprechen:

Paul Schäfer
Hyazinthenstraße 9
80935 München
0049.178.3869731

Winzige Werkstatt eines Uhrmachers, der seit 40 Jahren auf Automobilinstrumente spezialisiert ist. Arbeitet sauber und zuverlässig (und wir wissen ja alle, dass das in der Oldtimerbranche....nicht unbedingt Standart ist!) und hat auch mal Instrumente zum Verkauf.

Mit besten Grüßen

Angefügte Bilder:
Kombiinst. Sturm.jpg  
Peter Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 5

10.01.2007 00:19
#6 RE: Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

Sie fehlen leider: Aber Besten Dank für den Tipp
Peter

315 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 52

25.01.2013 19:06
#7 RE: Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

Hallo Fans,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Typenschild für einen 35er Hanomag Sturm.
Kann mir einer von Euch ggf. mal eine Abbildung zusenden, wie es überhaupt auszusehen hat?!

Alles was ich bislang sah, scheint von irgend welchen Schleppern zu stammen und paßt beim besten Willen nicht zum Sturm.

Danke - Sven

Gast
Beiträge:

05.10.2016 01:25
#8 RE: Ersatzteile für Hanomag Sturm Gläser Cabrio BJ 1939 antworten

in meinem Hanomag auch, rechts, токоеже quadratische öffnung. welches Gerät dort stehen könnte? Wie sieht er aus?

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg  
«« Wanderer W10
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen