Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Suche "Gläser" Fahrzeug, Ersatzteile, Literatur...
car nut Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

13.01.2007 06:25
Suche antworten


Ich habe einen 1931 Wanderer 6/30 2 Fenster Glaser Cabrio kuerzlich gekauft.Suche dringent einen Verteilerfinger,auch defectiv fuer Muster zum Nachbauen!Kaufe auch completen Verteiler!

Jede Hilfe oder Tips vielen Dank im Voraus.....Fritz Gechter USA

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

13.01.2007 19:02
#2 RE: Suche antworten

Hallo Fritz!
Herzlich willkommen im Gläser Forum!

Leider weiß ich nicht, welcher Typ Verteiler (Bosch? Nr.?) in Deinem Wanderer verbaut war! Wenn Du mir den genauen Typ sagen kannst, kann ich mal versuchen Dir einen zu besorgen!

Hast Du es schon bei http://www.automotive-tradition.de/ probiert, die können Dir vielleicht auch weiter helfen.

Schick doch mal bitte ein paar Bilder von Deinem Auto, diese würden mich sehr interessieren!

Du kannst sie mir auch an meine e-mail a-xl(at)gmx.de ("(at)" durch @ ersetzen) schicken und ich stell sie dann hier ein!

Viele Grüße, Axel

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

13.01.2007 21:04
#3 RE: Suche antworten

Hallo Fritz,
ich vermute da es ein Vierzylinder ist, müsste es ein Verteiler
von Bosch sein,weil Bosch zu dieser Zeit nur eine Sorte Verteiler baute.
Die Bezeichnung des Boschverteilers nennt sich VE4 (die Buchstaben nach
dem VE4 stehen für den Anschluss an den Motor)


Anbei eine Zeichnung von Bosch

Du findest die Verteiler massenhaft auf den Teilemärkten in Deutschland.
Die Verteiler wurden beim Mercedes 170 V verbaut,du musst nur den Anschluss
zu deinem Motor passend machen .

Ich suche einen VE6 !!!!!

Gruß Steyr-Benz


Angefügte Bilder:
verteiler.JPG  
car nut Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

19.01.2007 04:50
#4 RE: Suche antworten


Lieber Steyr-Benz

Ich suche immer noch fuer einen Verteilerfinge.Das Model meines Verteilers ist

ein RJVA 4E, die Lichtmaschine und der Verteiler sind miteinander verbaut!

Der Durchmesser der Nabe,auf dem der Vert.finger sitzt ist 17.5 mm, wessentlich

groesser als die meisten die ich bis jetzt gesehen,und probiert habe!

Vielen Dank fuer die Zeichnung de VE4

Mit besten Gruessen

Fritz

Zitat von steyr-benz
Hallo Fritz,
ich vermute da es ein Vierzylinder ist, müsste es ein Verteiler
von Bosch sein,weil Bosch zu dieser Zeit nur eine Sorte Verteiler baute.
Die Bezeichnung des Boschverteilers nennt sich VE4 (die Buchstaben nach
dem VE4 stehen für den Anschluss an den Motor)
Anbei eine Zeichnung von Bosch
Du findest die Verteiler massenhaft auf den Teilemärkten in Deutschland.
Die Verteiler wurden beim Mercedes 170 V verbaut,du musst nur den Anschluss
zu deinem Motor passend machen .
Ich suche einen VE6 !!!!!
Gruß Steyr-Benz

Literatur »»
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen