Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.384 mal aufgerufen
 Suche "Gläser" Fahrzeug, Ersatzteile, Literatur...
Guido Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

16.02.2007 12:21
Opel Cabrio Super 6 Jahrgang 1937 antworten

Hallo,

Ich restauriere ein Opel Cabrio Super 6 Jahrgang 1937 und suche noch folgende Teile dafür:

1x - Kühlerfigur (Opelsignet)
1x - Motorhaubenzierleiste in der Mitte (Befestigung der Motorhaube)
1x - Türschachtzierleiste aussen links & rechts.
1x - Dichtung für Motorhaube vorne & hinten.
4x - Raddeckel-Beschriftung.
2x - Heckklappenscharniere.
1x - Heckklappenschloss.
1x - Türgriff ohne Schloss.
1x - Türschloss links.
1x - Zierring für Reserverad-Abdeckung (seitlich; Durchmesser ca. 40-45cm schmal)
Dichtungen zwischen Frontscheibe und Türscheiben links & rechts.
Zierleisten für Bodenteppich aussen beim Einstieg links & rechts.
Schrauben für Türscharniere.
Schrauben für Verdeck und Frontscheibenrahmen.
20 Stck. Linsenkopfschrauben mit Schlitz - M8x15 mit Feingewinde.
10 Stck. Linsenkopfschrauben mit Schlitz - M8x70 mit Normalgewinde.

Habt ihr vielleicht Hinweise, wo ich diese Teile beziehen kann? - oder habt ihr gar die Teile selbst? Dann wäre ich froh um ein kurzes Mail. Besten Dank! Guido

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

16.02.2007 22:31
#2 RE: Opel Cabrio Super 6 Jahrgang 1937 antworten

Hallo Guido,

willkommen im Forum

Ich habe mir mal die Bilder von den Super 6 Autos angeschaut und habe gesehen, dass man die Zierleiste nicht so gut sieht.Wenn du ein Bild von deinen Zierleisten hast, dann stell sie ein. Ich habe meine Zierleisten selber gemacht aus einem Messingrohr.

Türdichtungen: Seidel Ladenburg oder http://www.Gummi-fischer.de
In Ulm beim Teilemarkt war letztes mal ein Belgier, der hat einen Gummistand, der war mindestens 50m lang, hier die
E-Mailadresse: oldtimer.carauto@skynet.be
Zierleisten:
Margarete Meier
Jägerstr.11
D-29336 Nienhagen
Tel.: 05144/2562

Schrauben: Jäger in Karlsruhe.(Vielleicht hat er die Schrauben)

Tipp von mir, setzt mal Bilder von den Teilen rein.
Ich restauriere auch gerade meinen Steyr Bj.1937.

Schöne Grüße
Steyr-Benz

Peter ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 20:25
#3 RE: Opel Cabrio Super 6 Jahrgang 1937 antworten

Hallo Guido,
ich restauriere auch gerade meinen Opel Super6 Gleaser, und wenn du noch etwas brauchst ,koennte ich dich mit meinem Restaurmeister verbinden , schicke eine Liste was du brauchst.
MFG
Peter
peter@wizja.net.pl

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen