Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.984 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

26.07.2007 22:43
Gläser Treffen in Dresden antworten

Hallo Gläser-Freunde,
ich war beim Gläser-Treffen in Dresden. Vorab muss ich erstmal ein Lob aussprechen für die Familie Rüdiger und Co., die Organisation war perfekt, der Corso am Donnerstag war ein gelungener Auftakt (ein dickes Lob auch noch an die Polizei von Dresden, dein Freund und Helfer)


Gläser- Treffen vom 19.Juli.-22.Juli.2007.

Do 19.07:
Besuch im Verkehrsmuseum, großes stell dich ein am Marktplatz vor der Frauenkirche. Reges Interesse der Dresdener. Die Teilnehmer besuchten das Verkehrsmuseum, anschließend der besagte Corso durch Dresden.

Fr. 20.07:
Besichtigung bei KWD und kurze Info über die Firma (und des langjährigen Mitarbeiters der Firma Gläser, stolze 102Jahr jung) Dann Weiterfahrt zur Bastei. Und anschließend zum Schloss Pillnitz.Zu guter letzt zurück nach Dresden und Besuch der Grotte(begrenzte Besucherzahlen).

Sa. 21.07:
Besuch in Meißen auf dem Dom, dann Weiterfahrt zur Moritzburg. Besuch eines Weingutes. Am späteren Nachmittag Opel-Besichtigung der Familie Rüdiger.

Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht perfekt durchorganisiert und durchgeführt.Ich würde jeder Zeit wiederkommen.

Schöne Grüße
steyr-benz

Hänge noch ein paar Bilder mit mehr Leben an.

Angefügte Bilder:
PICT5600.JPG   PICT5614.JPG   PICT5606.JPG   PICT5623.JPG   PICT5640.JPG   PICT5643.JPG   PICT5645.JPG  
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

26.07.2007 22:48
#2 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

weitere Bilder im Anhang.

Angefügte Bilder:
PICT5660.JPG   PICT5733.JPG   PICT5703.JPG   PICT5750.JPG   PICT5779.JPG   PICT5805.JPG   kim hotel.jpg  
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

28.07.2007 21:24
#3 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

Noch ein Paar

Angefügte Bilder:
016_16.jpg   023_23.jpg   007_7.jpg  
André Breutel Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

29.07.2007 12:22
#4 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

Ich hab jetzt auch den Bericht fertig. Falls ihr Fehler in der Ausführung zur Fahrzeuggeschichte findet, könnt ihr mich ja mal informieren.

http://www.opelparty.de/Berichte/b67.htm

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

29.07.2007 13:21
#5 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

Einer toller Bericht! Unda danke an alle für die tollen Fotos! Leider konnte ich wegen meines neuen Jobs nicht kommen! Heuuul, heuul!!!


Viele Grüße, Axel

a.albrecht Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 7

30.07.2007 15:39
#6 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

Sehr schöner Bericht mit wunderschönen Fotos.
Gratulation und vielen Dank für die Arbeit!

Schrauber ( Gast )
Beiträge:

10.12.2007 10:27
#7 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

Wir haben doch beim Treffen ein Vidio bestellt, hat einer schon einen Hinweis auf das

Vidio.

MFG Schrauber

Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

13.12.2007 21:54
#8 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten
Leider noch nicht,
Frau Rüdiger hat mir bei meiner Nachfrage gesagt, dass dabei doch mehr Arbeit als gedacht war und mich auf den Winter vertröstet. Ich hoffe und warte noch darauf, dass ich das Video bekomme. der Winter ist noch nicht vorbei .....

LG angelo
Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

22.12.2007 16:04
#9 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

Halleluja,

Heute ist das Video angekommen und ich habe es mir natürlich gleich angeschaut! Also, das Warten hat sich gelohnt, was da auf der DVD ist, ist von allerfeinster Sahne!
Nochmals mein Kompliment an Familie Rüdiger und all den Leuten, die hinter dem Video des 1. Gläser-Treffens in Dresden stehen!
LG
Angelo

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

15.02.2008 22:47
#10 RE: Gläser Treffen in Dresden antworten

Hallo Gläser Freunde,
kann mir irgendjemand die Adresse oder die Telefonnummer von Rita und Peter geben? Habe mit denen zwei beim Treffen gesprochen, aber vergessen nach Telefonnummer und Adresse zu fragen. Ich weiß nur, dass sie von Erlangen sind.

Angefügte Bilder:
Peter&Rita.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen