Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Nachkriegsmodelle Ost und West
Lily Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 1

10.01.2008 17:14
Stoewer Greif mit Gläserkarosserie antworten

Hallo
meine Eltern erzählten, das sie einen "Stoewer Greif mit Gläserkarosserie gehabt hätten, der über den Krieg in Dresden eingemauert worden sei. Das muß auch noch 1947 gewesen sein, als wir von Dresden wegzogen. Der Wagen ist dann aber verschwunden. Mich würde sehr interessieren, wie der Wagen ausgesehen hat. Von Stoewer heißt es, sowas hat es eigentlich nicht gegeben!? Oder doch.
Für ein Bild wäre ich dankbar. Habe selbst je einen EMW 327/2 und 327/3 aus Dresdner Nachkriegs-Fertigung.

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

10.01.2008 22:34
#2 RE: Stoewer Greif mit Gläserkarosserie antworten
Hallo und herzlich willkommen!

Das Auto gab meiner Kenntnis nach sehr wohl. Ich kenne nur leider kein Bild davon, sondern habe nur irgendwo davon gelesen! Muß mal nachschauen, wo das war, fällt mir aber sicher wieder ein...

Den einzigen Stoewer mit Gläserkarosserie von dem ich Fotos kenn ist der Nachkriegs Stoewer Arkona, von dem hier im Forum Bilder sind!

Komischerweise hat Gläser auf Stoewer Fahrgestellen nicht so viele Cabrioletkarosserien gefertigt, was vielleicht daran liegt, dass Stoewer sehr hübsche Werkscabriolets angeboten hat.

Ein Bild von einem Stoewer Greif mit Gläserkarosserie würde mich daher auch sehr interessieren!!!!

Stell doch mal ein paar Bilder von Deinen EMW´s ein, das Forum lebt von Bildern und gerade der Nachkriegsbereich ist leider noch etwas unterbewertet!

Viele Grüße, Axel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen