Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
 Suche "Gläser" Fahrzeug, Ersatzteile, Literatur...
Jürgen Block Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 1

20.07.2010 22:07
IFA F8 Cabriolet mit Gläser Karosserie antworten

Ich habe einen unrestaurierten Oldtimer und will mich langsam an die Restaurierung machen. Erste Hürde ist die Aufarbeitung der Holk-karosserie. Dazu brauche ich am allerbesten originale Maßzeichnungen (Kopie) und eine gute Hand die mir in Mecklenburg zur Seite stehen kann. Natürlich bin ich auch an Ratschlägen interessiert.

bolle ( Gast )
Beiträge:

26.10.2010 21:26
#2 RE: IFA F8 Cabriolet mit Gläser Karosserie antworten

Suche ebenfalls ein F 8 Cabrio zur Restauration. Kannst Du mir helfen ? Komme aus dem Raum Rostock. ( ais-lange@gmx.de ) Freundliche Grüße Bolle

phoenix_250455 Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

30.01.2011 13:46
#3 RE: IFA F8 Cabriolet mit Gläser Karosserie antworten

Hallo Jürgen,

Wenn Du noch Hilfe benötigst, melde Dich bei mir.
restauriere selbst.

bennomarquardt@gmx.net

Gilt auch für alle anderen Modelle. Speziell Roadster F5.
Hier auch Herstellung von Replika auf der Basis Eures F7 oder F8. Auch wenn keine Karosse mehr dabei ist.
Ihr erhaltet das Fahrzeug nach Euren Wünschen gefertigt. Fragt ejnfach nach. Ich freue mich

Grüße aus dem Süden Brandenburgs

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

31.01.2011 01:26
#4 RE: IFA F8 Cabriolet mit Gläser Karosserie antworten

Hallo,

stell doch mal ein paar Bilder Deiner Arbeiten ein, Ist sicher auch für die anderen Forumsmitglieder interessant.


Viele Grüße, Axel

phoenix_250455 Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

31.01.2011 12:25
#5 RE: IFA F8 Cabriolet mit Gläser Karosserie antworten

Hier nun zwei Bilder.
865 kurz nach Kauf. Andere Bilder kann ich weglassen, das wäre Wasser in die Elbe geschüttet. Die meisten kennen solch Elend.
972 nach 154 Arbeitsstunden. Es gibt noch viel zu tun!
Da dieses Modell kaum jemandem bekannt sein dürfte, bei Google reinschauen unter

Archivdkw.de (soll bei Prenzlau noch einer existieren, mit H-Kennzeichen und ohne Türen, hatte mal kurz Kontakt)

das ist die Vorlage. Der nächste ist schon in Arbeit. Hier Einkürzen des Rahmens auf Originalmaß! und sehr viel Blecharbeiten, um auch die gesamte F5 - Optik zu erreichen. Also ein Replika mit Originalausstattung.

Grüße von der Elbe

Angefügte Bilder:
HPIM0865.JPG   HPIM0972.JPG  
Jürgen ( Gast )
Beiträge:

31.01.2011 20:21
#6 RE: IFA F8 Cabriolet mit Gläser Karosserie antworten

Hallo
habe heute dein Hilfsangebot erhhalten. Wenn die Sonne höher vsteht melde ich mich mal zu einem besuch an
Bis dahin Jürgen

phoenix_250455 Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

31.01.2011 22:52
#7 RE: IFA F8 Cabriolet mit Gläser Karosserie antworten

Hallo Jürgen,

jetzt schon ein herzliches Willkommen.

Gruß


Benno

«« Motorteile
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen