Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Weitere Marken...
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

17.01.2011 18:08
Minerva 22 CV Gläser Cabriolet 1932 antworten

Hallo,

endlich ein kleiner Fund zum Thema Minerva!
Ich wusste zwar bereits aus Briefwechseln zwischen Herrn Heuer und Herrn Oswald, dass Gläser auch Karosserien für die belgische Nobelmarke Minerva hergestellt hat, habe aber trotz intensiver Suche lange nichts darüber finden können!

Nun bin ich endlich auf dieses Inserat aus der schweizer "Automobil Revue" von 1932 gestoßen, in dem ein

Minerva 22 PS Gläser Cabriolet

beworben wird, das auf dem Genfer Salon 1932 am Minerva Stand (Nr. 36) neben 2 Sedans (17 und 22 PS)und einem Chassis (40 PS)ausgestellt gewesen sein soll!!

Hier gilt das für die IAMA Stände gesagte: Es muss doch noch Bilder von diesem Stand der Luxusmarke Minerva auf dem berühmten Genfer Salon geben!
Da das Gläser Cabriolet das einzige ausgestellte war, nehme ich an, dass die Zeichnung in der Anzeige auch diesem nachempfunden wurde.

Also "Gläser-Jäger" bitte Augen aufhalten und Eure Archive wälzen!
Wäre schön, wenn wir ein weiteres (so edles) Puzzleteil der Firmengeschichte von Gläser aufspüren könnten!
Ich habe bereits den Betreiber einer belgischen Minerva Homepage angeschrieben und hoffe dort ist der Wagen bekannt und es gibt Bilder! Der Anfang ist gemacht...

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
minerva 1932.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen