Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Suche "Gläser" Fahrzeug, Ersatzteile, Literatur...
golfgrolli Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

18.08.2014 09:12
Bedienungsanleitung / Manuel Audi 225 front Antworten

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen....: ein Geschäftsfreund aus den USA hat einen total verrosteten AUDI 225 front, Cabriolet, Aufbau von Gläser, Baujahr 1935, erworben und wird ihn restaurieren.
Er ist auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung/Benutzerhandbuch ( selbstverständlich auch als Kopie)für dieses Fahrzeug.
Audi selbst kann oder möchte mir hier leider nicht helfen(?) und daher bin ich über jeden Tipp / Ratschlag froh.

Besten Dank bereits vorab für die Unterstützung!!!!

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

20.08.2014 21:07
#2 RE: Bedienungsanleitung / Manuel Audi 225 front Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Dein Freund kann sich hier gern auch selbst melden und in Englisch schreiben. Wir würden uns sehr über ein paar Fotos des Audi, seine Geschichte und insbesondere die Daten vom Gläser Typenschiuld freuen, um die Frage der Stückzahlen etc. weiter aufklären zu können.

Bezüglich der Betriebsanleitung würde ich es mal im Horch Museum in Zwickau versuchen. Vielleicht kann man dort eine Kopie erhalten.


Viele Grüße, Axel

golfgrolli Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

21.08.2014 11:02
#3 RE: Bedienungsanleitung / Manuel Audi 225 front Antworten

Hallo Axel,

danke für den Tipp. Ich werde es dort mal versuchen.

Um die Informationen und Bildern aus den USA werde ich mich kümmern.

Viele Grüße

W23 Wanderer »»
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz