Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Audi
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 205

16.08.2016 12:55
Audi 225 / 2 Liter ? Antworten

Hallo Oldtimer Profis, kann mir da jemand weiter helfen mit dem Audi , ich bin nicht sicher ob es 225 er ist oder ein 2 Liter ?
was meint ihr ??
und noch was, kann mir jemand sagen wie ich dem Rahmen zuordnen kann ,
er meint Wanderer 22 ? Fgn, ist 4 Stellig , kann man an Hand der Fgn, den Rahmen
zuordnen .
Hat jemand Fotos von einem Audi Front 2 Liter 4 Fenster Gläser ????
Und wenn jemand Teile (Motor u. Getriebe )oder den passenden Rahmen hat , ich hätte Interesse ?
So ein schöner Wagen muss doch wieder auf die Straße, habe schon mal ein Schrott
zum Leben erweckt.
Gruß steyr-benz

http://www.prewarcar.com/classifieds/ad191830.html

315 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 52

17.08.2016 08:21
#2 RE: Audi 225 / 2 Liter ? Antworten

Nach meiner Liste wurden für 1934 für den W22 folgende Fg-Nr. angegeben: 75001-77272

... das wird aber ne ganz schön komplexe Sache, da der Wagen ja vollends zusammengestückelt scheint.

Grüße - Sven

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

28.08.2016 23:42
#3 RE: Audi 225 / 2 Liter ? Antworten

Hallo Werner,

hast Du ihn gekauft? Dann stell mal ein paar Bilder ein! Die Anzeige gibt es nicht mehr!


Viele Grüße, Axel

Radeberger ( Gast )
Beiträge:

06.05.2019 22:43
#4 RE: Audi 225 / 2 Liter ? Antworten

Hallo, ich bin der Besitzer dieses Fahrzeugs. Es ist ein 220 uw auf w22 Fahrwerk. Ich komme aus Radeberg und habe bei KWD gelernt und gearbeitet. Die Lehrwerkstatt befand sich auf der Arnoldstraße. Gelernt habe 1982-1984,also in der Zeit wo auch der Brand stattgefunden hat. Meine Großmutter wohnte in den 1930 iger Jahren auf der Arnoldstraße 26, also gleich neben Gläser. Mein Schwiegervater und Lehrfacharbeiter hat noch auf der Arnoldstraße in den Nachkriegsjahren an den Nachkriegscabrios mitgearbeitet. Wenn es Fragen gibt, gern. Grüße Frank

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz