Hallo Thomas, kann leider keine kompletten Winker nachfertigen. Es sollte mindestens der Mechanismus mit der Spule vorhanden sein, bei mir war der Winkerarm am Gelenk abgerissen, habe dann das Profil von dem anderen Winker so genau wie möglich nachgefertigt und gebogen. So wie mir bekannt ist, gibt es keine Winker die den gleichen Mechanismus und die gleiche Spule haben, weil es Schmalwinker sind.
dank der umfangreichen Unterlagen von Herr Mayer, gibt es hier noch einen Scan von den Zeiss-Ikon Einbauwinkern! Leider gibt es die zu den angegebenen RM-Preisen nicht mehr...
Noch ein scan zu Zeiss Ikon Winker aus dem Katalog Auto Merkur in Wuppertal Jahr 193?. Zu beachten ist der Windschutz für höhere Geschwindigkeiten der Schmalwinker. steyr12
hallo habe gerade ein paar winker erstanden und dies müßten restauriert werden einer ist kommplett würden sie dies restaurieren bitte um antwort rebras@gmx.de
Hallo Werner, ich würde für mein Steyr 125 Gläser Cabrio Zeiss Ikon Winker benötigen, ich weiss, das das nahezu unmöglich ist. Eingebaut waren Aufbauwinker von SWF die keine Abdichtung an der A-Säule haben, was natürlich für die Holzunterkonstruktion schlecht ist. Wenn sie mir den äußeren Rahmen nachfertigen könnten würde ich diesen mit dem Kasten der Aufbauwinker verlöten und es wäre mir sehr geholfen. mit freundlichen Grüßen Hans Jantsch
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!