Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.118 mal aufgerufen
 Weitere Marken...
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 204

03.03.2006 17:36
Alfa Romeo 6 C 2300 mit Gläserkarosserie Antworten
Alfa-Romeo Gläser, keine Ahnung welcher Typ?

Vielleicht weiß einer mehr

Angefügte Bilder:
Alfa Gläser.jpg  
steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 218

03.03.2006 21:04
#2 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

Vor einigen Jahren ist ein Bekannter eines italienischen Freundes mit einem Gläser Alfa Romeo 2300 GT Bj 37 zu einer Rally gekommen. Leider habe ich damals keine Bilder gemacht aber das weiße Auto mit rotem Leder hat prächtig ausgeschaut.
Steyr12

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

03.03.2006 22:12
#3 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten
Hallo,

hier noch ein paar Bilder vom, wie ich annehme selben Fahrzeug! Habe sie mal auf einer polnischen Alfa-Romeo Internetseite gefunden, war mir aber nie ganz sicher, ob es ein Gläser ist, da es keine Seitenansicht als Bild gab! Mit Deinem Bild ist es jetzt aber geklärt!

Es ist in jedem Fall ein Alfa-Romeo 6C 2300, der meistens mit "Touring Milano" Karosserien ausgestattet wurde. In einem Bericht über die Coppa Milano-Sanremo 2003 wird ein

1937er Alfa-Romeo 6C 2300 Pescara Gläser Cabriolet

als Teilnehmer aufgeführt, von dem ich annehme, daß es sich ebenfalls um das abgebildete Fahrzeug mit milaneser Kennzeichen handelt!

Schön zu erkennen die typischen Gläser-Bauteile

- Melas Eierrückleuchten
- halbrunden Stoßstangen
- Tür- und Fenstergriffe

Interessant, daß es sich um ein Rechtslenker handelt! Ob italienische Nobelfahrzeuge der 30iger Jahre wie auch in Frankreich (Talbot, Delahaye, Salmson...) üblich rechts gelenkt waren, ist mir leider nicht bekannt!

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
alfa 6c 2300 glaserodernicht.jpg   alfa 6c 2300 glaserodernicht2.jpg   alfa 6c 2300 glaserodernicht3.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.03.2006 22:27
#4 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten
Hallo,

hier eine Werks-Skizze, die ich von einem Gläser Prospekt eingescant und aufgearbeitet habe, den ich von Herr Mayer bekommen habe!

- Alfa Romeo 2300 B 2-Fenster Cabriolet

Wer solche Skizzen im Original hat, bitte melden!

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
Alfa Romeo 2300 B Skizze.jpg  
horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 90

26.04.2006 22:02
#5 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten
Ich kenne auch eine Alfa mit Glaser Karosserie in Moskau

aber wann kann ich foto zu schauen - das ist frage

Gast
Beiträge:

14.11.2006 17:19
#6 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

Angefügte Bilder:
alfa gläser moskau.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

14.11.2006 18:38
#7 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten
Hallo,

sehr interessant, kannst Du davon noch bessere Bilder besorgen?

Viele Grüße, Axel

Ivan Barantsev ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 18:21
#8 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

Write me ibarantsev@ya.ru and may be I can help you.

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 90

27.08.2009 15:17
#9 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

von mein archiv

Angefügte Bilder:
PICT9711.JPG   PICT9712.JPG   PICT9713.JPG   PICT9715.JPG  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

28.08.2009 18:01
#10 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

Hallo,

klasse Bilder! Weißt Du wo der Alfa-Romeo heute ist? Wird er restauriert?


Viele Grüße, Axel

a.albrecht Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 8

29.10.2009 21:04
#11 Alfa Romeo Gläser Antworten

Hier ein weiterer Alfa Romeo 6C 2300 B Corto (1937), der in Monaco zum Verkauf steht

http://www.prewarcar.com/private_email_p...sp?car_id=51917

xman ( Gast )
Beiträge:

12.08.2010 08:58
#12 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

I have the 6C 2300 B gt 1937 cabriolet Glaser,white and red interior and I don't have documentation and photo of the model...you can help me?

xman ( Gast )
Beiträge:

12.08.2010 09:00
#13 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

Xman is in Italy at the e-mail adress:
bergozza@alice.it
12/08/10

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 218

14.08.2010 17:40
#14 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

Hello X mas,
gratulation you have a beautiful car.
Would you be so kind to post 1 or 2 pictures of your car.
Do you have any Gläser numbers of the bodywork?
What documentation do you want?
gratulation
Vd12

Gast
Beiträge:

31.08.2010 11:26
#15 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

I have problems whith the computer and picture for Alfa,whith the computer i'm very bad.If you give me a e-mail I send to you 2 pictures of the car.
I want all documentation possible..I pay the documentation.
Sorry for my english

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 218

01.09.2010 21:28
#16 RE: Alfa Romeo Gläser Antworten

Hier sind die Bilder von diesem tollen Fahrzeug mit Gläser Karosserie.
steyr12

Angefügte Bilder:
AR 2300 Pescara .jpg   AR 2300 Pescara 2.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz