Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.169 Beiträge & 803 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Teile Audi 920Datum12.08.2016 12:42
    Thema von Sauerländer im Forum Suche "Gläser" Fahrzeu...

    Hallo zusammen,
    Suche sämtliche Ersatzteile für Audi 920 Gläser Cabriolet. Bitte alles anbieten.
    Benedikt.kuhlmann(ät)Friedrich-Hoffmann.de
    Vielen Dank!

  • Horch Tür?Datum29.11.2015 22:49
    Foren-Beitrag von Sauerländer im Thema Horch Tür?

    Auf deine Antwort hatte ich gehofft! Dankeschön!
    Horch wäre mir zwar lieber gewesen, aber nunja.... ;)

  • Horch Tür?Datum19.11.2015 19:49
    Thema von Sauerländer im Forum Horch

    Hallo zusammen,
    Wer hat eine Vermutung von welchem Modell diese Tür stammt? Türklinken, Rosette und Schloss lassen mich zu Horch tendieren....
    Allerdings finde ich kein Modell mit der obersten Rundung und 3 Scharnieren...
    Hat jemand eine Idee?

    Schöne Grüße!

  • Adler Trumpf Junior Cabriolet Datum08.12.2014 16:46

    Hallo Frank,
    Vielen Dank nochmal! Ich wollte deine Antwort auch nicht in Frage stellen, absolut nicht. Wollte nur Anhaltspunkte haben mit denen ich weiter suchen kann.
    Tatsächlich kann man die Handschrift von Autenrieth an einigen Details, wie z.B. Design der Sturmstangen, wiedererkennen.
    Gibt es noch mehr Experten, die dazu etwas sagen könnten?
    Schönen Dank und viele Grüße!
    Benedikt

  • Adler Trumpf Junior Cabriolet Datum07.12.2014 23:22

    Hallo Frank,
    Vielen Dank für deine Antwort! Darf ich fragen wie du darauf kommst? Hast du Unterlagen zu dem Fahrzeug oder weitere Bilder? Gibt es noch ein Exemplar?
    Ich finde leider überhaupt nichts über die Karosserie auf Adler Fahrgestell.
    Der Mann, der auf dem Fahrersitz lächelt ist mein Großvater....
    Schöne Grüße,
    Benedikt

  • Adler Trumpf Junior Cabriolet Datum06.12.2014 19:53
    Thema von Sauerländer im Forum Adler

    Hallo zusammen,
    Mir ist bewusst, dass es sich bei dem Adler auf den angehängten Bildern nicht um eine Gläser-Karosserie handelt. Trotzdem bin ich mal so frei und möchte die Experten hier fragen um was für einen Aufbau es sich hier handelt? Das Bild stammt ungefähr von 1947/48.. Habe noch nichts vergleichbares gefunden...
    Vielen Dank und beste Grüße! :)

  • Suche Audi 225 FrontDatum06.08.2013 13:54
    Foren-Beitrag von Sauerländer im Thema Suche Audi 225 Front

    Hallo zusammen,
    habe da auch schon angefragt. "urbansgarage" hat zwar selber einen 225, jedoch verkauft er den nicht. Er kennt allerdings noch "einige Freunde", die auch 225er haben. Diese werden allerdings nur verkauft, wenn man gleichzeitig die Restauration der Fahrzeuge in seiner Werkstatt mit kauft. ;)
    Viele Grüße,
    Sauerländer

  • Audi Datum31.03.2013 16:32
    Thema von Sauerländer im Forum Suche "Gläser" Fahrzeu...

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Audi aus der Vorkriegszeit. Fahrzeugtyp, Karosserieform und Zustand zweitrangig. Bitte alles anbieten.
    Viele Grüße,
    Benedikt.Kuhlmann@web.de

Inhalte des Mitglieds Sauerländer
Gläser Fortgeschrittener
Beiträge: 11
Ort: Sauerland

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz