Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.164 Beiträge & 803 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Austro TatraDatum17.05.2015 21:29
    Foren-Beitrag von Martin Santoro im Thema Austro Tatra

    Hallo Hans,

    danke für die Informationen. Das ist sehr hilfreich, wobei ich Typenscheine der Polizei-Cabrios fotografiert habe, in denen eindeutig ein Stempel mit Adresse und Unterschriften von Porsche Salzburg beurkundet sind, weshalb ich in absehbarer Zeit im Porsche Archiv Stuttgart weitersuche, da man mir dort von einem Ordner mit Schriftverkehr berichtet hat, den ich einsehen darf.
    Beim Porsche Museum in Gmünd berichtete man mir vor wenigen Tagen, dass Porsche bei AO auch Fahrzeuge lackieren ließ, was eine Geschäftsverbindung ebenfalls glaubhaft macht – auch Deine Angaben passen zu diesen Aktivitäten.

    Herzlichen Dank!!!!

    Gruß

    Martin

  • Austro TatraDatum24.04.2015 06:37
    Foren-Beitrag von Martin Santoro im Thema Austro Tatra

    Hallo Ihr lieben Detektive,

    1000-facher Dank gilt euch!!!! Das PDF konnte ich nun öffnen, da ich statt des Safari-Browsers den Firefox verwendet habe - Heureka!!!!

    Ich wende mich nun vertrauensvoll an das VOZ Archiv, schließlich muss ich die dort veröffentlichten Informationen noch verifizieren. Außerdem schaue ich mal, ob mir das Porsche-Archiv in Stuttgart etwas liefern kann. Wenn es euch interessiert, halte ich Euch hier im Forum auf dem Laufenden.

    Herzliche Grüße

    Martin

  • Austro TatraDatum22.04.2015 23:46
    Foren-Beitrag von Martin Santoro im Thema Austro Tatra

    Herzlichen Dank für die Hinweise.
    Nur leider der Link zu dem pdf über AT nur eine Seite an, sprich was nach 1938 geschah muss im fortlaufenden Teil zu lesen sein.
    Was mich grundsätzlich erstaunt: von AT scheint es kein irgendwo gelagertes Archiv zu geben, zumindest war das bei Recherchen in Wiener Behörden und Museen mein letzter Stand.

    Gruß

  • Austro TatraDatum20.04.2015 12:40
    Thema von Martin Santoro im Forum Weitere Marken...

    Hallo,

    vielleicht finde ich hier ein paar Antworten zu einem Thema, das ich seit geraumer Zeit verfolge:
    In Österreich habe ich einen Sammler diverser Käfer Cabrios mit 4 und 2 Türen gefunden, die von Austro Tatra Anfang der 50er Jahre gebaut wurden. In den Papieren (Österreich) ist Porsche Salzburg als Auftraggeber vermerkt. Aber weder das Porsche Archiv in Salzburg noch Stuttgart haben darüber Dokumente und nach meinen Recherchen in diversen Archiven in Wien wird Austro Tatra gar nicht in einem eigenen Archiv geführt.

    Hat dazu jemand einen Hinweis?

    Gruß

Inhalte des Mitglieds Martin Santoro
Gläser Anfänger
Beiträge: 4
Ort: Karlsruhe

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz