Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.892 mal aufgerufen
 Horch
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

10.03.2006 01:22
Horch 670 Sport Cabriolet 1932 antworten
Hallo,

hier findet ihr Bilder eines Horch Typ 670 V-12 Sport Cabriolets mit Gläser Karosserie,das in der Blackhawk Collection in den USA zu bestaunen ist. Wie auch ein Maybach SW 38, soll das Cabriolet angeblich Joachim von Ribbentrop gehört haben (Siehe "Bekannte Gläserkunden" unter "Fragen, Tips, Hilfe..."). Oftmals stellen sich diese Vermutungen jedoch als Legenden zum Preissteigern heraus...

http://www.blackhawkmuseum.org/bhm/profi...ch/horch32.html

Gruß Axel

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

12.04.2011 23:29
#2 RE: Horch 670 Sport Cabriolet 1932 antworten

gude

ich habe eine dumme Frage : wie viel fahrzeugen Horch670 jetzt gibts in weltweit?
ich selber kenne nur ein in Audi Museum

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

13.04.2011 11:04
#3 RE: Horch 670 Sport Cabriolet 1932 antworten

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung wie viele Horch von diesem Typ überlebt haben...


Viele Grüße, Axel

Hanomag ( Gast )
Beiträge:

03.05.2011 23:16
#4 RE: Horch 670 Sport Cabriolet 1932 antworten

Der im Audimuseum ist warscheinlich kein echter. Das Fahrzeug ist ja im Prinzip baugleich mit dem 780. Der Von aussen markante Unterschied sind die Ersatzräder. Das lässt sich aber leicht abändern. Der ganz markante Unterschied sind die Rahmentraversen.

Einer wird in Sachsen aufgebaut. Einer ist bei Lutz Severin. Einer stand in Essen zum verkauf. Wobei der in Essen auch nur ein umgebauter 8 Zylinder sein soll. ( von 500B auf 600B)

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

20.05.2011 23:37
#5 RE: Horch 670 Sport Cabriolet 1932 antworten

ja - in diese Jahr messe in Esssen stand ein Horch500 mit 12 cil motor , das ist ein absolut verbrechlich alle idiome in alle bucher uber modelle reihe von Horch

uberall ist absolut klar geschrieben- mit 12 cilinder motor war modelle 600 und 670, insgesamt 67 stuck produziert

wie und warum auf 500 modell kann were 12 cil motor ist absolut unklare geschiehte

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen