Das ist wirklich ein wunderschöner Horch in einem tadellosen Zustand! Ich freue mich über jedes "überlebende" Gläser Cabriolet und ganz besonders über so toll geplegte wie Euren!
Ich denke dieses Bild wird Sergej motivieren sein oben zu sehendes Restaurationsobjekt schnellstmöglich fertigzustellen!
Wenn Ihr noch mehr Bilder von Eurem Horch habt (gerne auch Restaurierungsbilder vorher/nachher, alte Originalfotos, Dokumente...) würde ich mich freuen, wenn ihr sie hier im Forum einstellen würdet! Die Bilder helfen den anderen Ihre Schätzchen möglichst originalgetreu zu restaurieren und zu erhalten!
Wir haben auch wirklich Freude an unsem Auto und fahren ihn regelmässig. Das Auto ist in der 3. Generation in der Familie. In den 70ern wurde der Horch neu lackiert und das Verdeck hat neuen Stoff bekommen. (Verdeck ist nach 30 Jahren noch recht gut , aber diesen Herbst gibt's wohl eine neue Aussenhaut - Lack ist noch super) Das wars dann auch schon - alles andere ist original. Schade oder besser zum Glück gibt es deshalb keine Restaurierungsbilder.
Das freut mich sehr dass noch eine Fahrzeug ich in register Horch 830 Gläser cabrio mit Stolz schreiben kann naturlich wunsche ich personlich kennen lernen MfG Serge
also ich habe mal eine Frage, wenn sie denn erlaubt ist: die Bilder von Ihrem Auto sehen so aus, als ob man für das Auto mal etwas Gutes tun müsste. Könnten Sie sich vorstellen, den Horch (in gute Gesellschaft) abzugeben? Ich denke, dass wir dem Wagen wieder Leben einhauchen könnten.
leider fahrzeug steht in Moskau und restaurieren werden in Russland auch ich denke dass ist noch billig als in Deutschland aber der zeit suche ich fehlenden originalen teilen fur eine gute satz voll komplett machen
sehr interessiert mich fahrgestell / motor nummer von Ihren Horch und auch Karosserie nummer
meien fahrgestell nummer 83119
schreiben Sie bitte in meine e-mail tel / adresse dann können wir weiter kontaktieren
Hier das Bild eines Horch 830 Sportcabriolets Bj. 1933 Das Auto stand im Automuseum Hillers in Hamburg. gemäss Aussage v. Fr. Hillers sind die Museen aufgelöst und die Autos verkauft. An wen dieser Horch verkauft wurde weiss Sie heute nicht mehr. Da der Wagen genau unserem entspricht (bis auf die Farbe) wüsste ich zu gerne ob jemand weiss wo dieser Horch heute steht.
kleiner Nachtrag um den vorherigen Betrag zu korrigieren: der abgebildete "Hillers"-Horch 830 ist baugleich zu unserem Auto und hat den gleichen Jahrgang. (siehe Beitrag v. 28.7.06) Ich würde gerne ein zweites Fahrzeug diesen Typs "kennenlernen". Gruss Dieter
Lieber Dieter es ist schon dritte fahrzeug Horch 830 mit Glaser karosserie und ich vermute dass kenne ich heutiger bezitzer und diesen fahzeug auch
erste naturlich deine und zweite meine in Moskau
noch gibts etwas in diesen richtung 4th in umgebung von Berlin noch ein zur restaurirung 5th war verkauft bei Mirbach 1,5 jahren vorbei 6th habe gesehen ein foto in USA
koennen Sie eventuell auch sagen wie viel war gebaut modell Horch 830 2 Türigen Cabriolet bei Gläser in Jahr 1933 bis 830 mit karosserie heck-washbrett in serie kommt ?
und naturluch auch wann ist moeglich erster bezitzer / oder besteller diesen Fahrzeug mit fahrgestell Nummer 83119
7th - aber mit disem gibts viel differenz von alle 6 fahzeugen
ersazt rader schoen zwei und befinden sie sich in vorne kottflugeln und hinter stossstange andere instrumenten und instrumentenbrett anderes - wie 830 von 1934 hat schoen antrieb von fensterrahmen nich bei ketten sonst bei zahnsektoren mehanik
Die Zusammenfassung meiner Texte liest sich wie folgt:
Die I. Serie des Horch 830 kam auf 1.861 Wagen, gebaut zwischen 02/1933 und 10/1934. Für das Sport-Ca2 gingen Fahrgestelle mit Motor und Kühlerverkleidung vom Werk an KB-Gläser. 632 Ca2 kamen so zusammen, deren erste ~50 noch ein Einzel-Ersatzrad als Heckaufsatz gehabt haben. In den genannten 1.861 830-I.-Serie sind 40 (sehr) aufwändig aufgebaute Einzelkundenwunsch-Aufträge enthalten, wie viele davon als Ca bei Gläser zusätzlich erfüllt wurden, ist nicht bekannt, ihre Anzahl somit in den benannten 632 Auslieferungen nicht enthalten. Die NPe begannen für die Limousinen bei 7,5TRM, Ca gab es ab 8,9TRM - 01,00RM/1933 ---> 12,49€/2009 ...,
632 Ca2 kamen so zusammen, deren erste ~50 noch ein Einzel-Ersatzrad als Heckaufsatz gehabt haben.
danke für antwort , aber klar dass es ist nicht klar, aber ich habe durch jahren benutzt offene quellen und bucher und das habe ich gelesen hat als klein konsikvenzen
wirklich in jahren 1933/1935 modell Horch830 gebaut ca 1860-1992 Stuck
von den kann mann sagen dass laut solcher swerigkeiten mit blech arbeit auf eigene karosserie Werk Horch dass bis december 1933 alle cabriolets karosserie gebaut bei Gläser
so dass laut auch ein interessante tabelle von volle zahl ca 866-871 fahrzegen Horch830 sind ca 300 cabriolets Gläser
noch ein bestatigung von den in Ersatzteilkatalog Horch830 - da genau sagen mehreren mal das Gläser gebaut fahrgestell bis nummer 83858 - wann anfang fahrgestell nummer serie 830 war 83002
viele Druck-Text-Stellen sind aus dem (Standard-)Werk von Peter Kirchberg (Horch - Prestige und Perfektion/2001). Möglicherweise hat man auch aus älteren Quellen der Audi-/Kirchberg-Unterlagen abgeschrieben. Die von mir ausgewiesenen Zahlen betreffen den Gesamtzeitraum 02/33>10/34. Die Wehrmachts-Aufträge, -Geschenke sowie nachträglich kriegstauglichen Zwangs-Auf- und/oder Umbauten sind hier nicht eingerechnet gewesen. Das Deine Ergebnisse für 1933 in der <50%>-Landschaft meiner Unterlagen für 1933/34 liegen (müssen), ist naheliegend. Der Gläser-Anteil an allen 830-Ca-Aufbauten kann mit sanft über 90% eingeplant werden ...,
ich naturlich bergunden auf bucher Prof. Kirchberg, auch Oswald in sein buch hat mit gesamt zahlen enlich, und Pönisch wiederholt zahlen Prof.Kirchberg
das ist literatur ! es ist nicht archiv dokumenten aber solcher sachen als Ersatzteilkatalog fur Horch830 sagt genau deutlich " Gläser Cabriolet gebaut bis Fahrgestell Nummer 83859" wann anfang rechnen von fahrgestell nummer 83001 da kommen wir dass Gläser fahrzeuge in zahl 858 liegt genau passt dass bis december 1933 monatlicher produktion liegt in grenze zahl max ca 860 - da in tabelle rechnen dass ca 300 cabriolets gebaut von 860 fahrzeugen
naturlich war gechenke, sonderaufträge, produktion von anderen karosserie firmen, behörden und militar fahrzeugen - aber das ist gute frage wie viel von den 300 gebaut bei Gläser ?
wie sagst Du ca 90 % - ich schatze auch aber noch weniger - ca 80 % so kann mann bewerten dass ca 250 fahrzeugen modell Horch830 in Bj 1933 gebaut bei Gläser
kann mann analyzieren von andere seite laut statistik ca 80-100-120 fahrzeugen modell Horch 853/853A exsiszieren bis jetzt von damaligen gesamt zahl gebaut ca 1000 - dass ist 8-10-12 % aber naturlich solcher belibter und schtolzer fahzeug immer "laut zu horen" als andeeren modellen
weiter bei meine personlicher lieblich modell Horch780/780B - berümth ca 15-20 fahrzeugen jetzt - nicht so laut, aber es ist 5-7 % von gesamt zahl ca 300 gebauten fahzeugen
so kann mann sagen jetzt exsistieren fahzeuge - sind ca 5-10 % von damahligen gebauten gesamt zahl
wann mir durch mehreren jahren alle leute welher mehr oder wenig gehoren zum tehma Horch gefragt - ca 7 fahrzege weltweit bekannt inclusiv meine ruine naturlich ich zulasse dass ist nicht alle - kann sagen dass in alle ecken in der weltweit noch gibts ca 4 stuck - gesamt ist 11 wann 11 fahrzeugen ist 5-10 % von gesamt gebauten zahl - kann schatzen dass gebaut ca 110-220 fahrzeugen modell Horch830 bei Gläser cabriolet karosserie
dass mehr oder wenig passt zum erste konsikvenz von bucher - ca 250
Hallo, wäre es möglich, das Bild ohne "homepagemodules" einzustellen? Zur Diskussion über die Anzahl der "Überlebenden" eine weitere Information: Ich weiss noch ein Fahrzeug 830 Gläser-SportCabriolet Bj 1933 in der Schweiz. Fahrgestell-Nr. weiss ich nicht, hat aber hydraulische Bremsen. Unser Fahrzeug hat z.B. mechanische Bremsen. Gruss Dieter
Hallo, ich hoffe, ich störe nicht? Mich würde es sehr interessieren, ob auf dem dritten Bild der Zeitschrift "Motor und Sport" 1933, Heft 43 ein Horch 830 Coupe' zu sehen ist??? Ich suche noch Informationen zu einem solchen Coupe'.
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!