anbei ein Bild eines Horch 780 mit Gläserkarosserie, der 1934 in Wien auf einer Automobilausstellung im "Schönheitswettbewerb" den ersten Platz belegte!
Dieses Modell hat einen 4944 ccm 8 Zylinder Reihenmotor, der bei 3400 U/min 100 PS leistete. Das 2-türige Cabriolet kostete 16500.- RM, wobei ich nicht weiß, ob es sich um den Preis für ein Gläser- oder Werkscabriolet handelt!
nachfolgend ein Bild des im ersten Beitrag gezeigten preisgekrönten Horch 780 mit 4-türiger Gläserkarosserie. Als Besonderheit war der Horch in "Fischsilber", einer frühen Art der Metalliclackierung, lackiert.
anbei ein Bild aus einem "Motor und Sport" Heft von 1932 oder 1933, das die spezielle Türaufhängung beider Türen an einem Scharnier verdeulicht. Aiufgrund des passenden Veröffentlichungsjahres und des übereinstimmenden Reliefs der Türen und des Mittelstücks zwischen den Scheiben, gehe ich davon aus, dass das Bild von dem oben gezeigten
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!