Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.328 mal aufgerufen
 Weitere Marken...
Seiten 1 | 2
FrankWo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 221

24.08.2011 17:23
#26 RE: Phaeton und Convertible Sedan antworten

Man kann in der Zuordnung keine Fehler machen. Jeder Hersteller hatte Bezeichnungen nach eigenem Ermessen gewählt, oft orientiert an dem, was die exclusiven KB-Firmen zeitnah auf die Marken-Fahrgestelle aufgesetzt, anboten.
So gilt, was ich geschrieben habe, ledeglich für Packard und das 4. Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts (1931 > 1940).
Weil nur dies Thema ist, habe ich es nicht gesondert hervorgehoben, um nicht allzu ausschweifend zu antworten oder gar belehrend zu wirken. Schließlich will ich nur Fragen beantworten und die Antworten begründen (und so Raum für anderslautende Erkenntnisse/Meinungen zu öffnen - bin ja auch zum Lernen hier).
---
Z.B., 'The Complete Book of "Automobile Body Design"' ist ein 150-Seiten-Werk:
Alle gängigen Aufbauten und Begriffe im Jahrzehnten-(Bedeutungs-)Wandel werden erklärt.
Zusätzlich wird am Beispiel der ~60 wichtigsten KB-Firmen deren Bezeichnungsabweichungen von den zuvor genannten Allgemeinzuordnungen erläutert.
Wie oberflächlich das Thema auch in inhaltlich hochwertigen Kfz-Lexika zu finden sein muß, lassen die kaum mehr als 2-DIN-A4-Seiten erkennen, welche hierfür freigehalten werden ...,

... mit Grüßen, FrankWo

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

30.08.2011 22:46
#27 RE: Packard 1101 Graber Cabriolet 1934 antworten

umglaublich - aber letzte foto mit kennzeichen immer auf forum versuchen zu finden was dass ist auto ? - und jetzt klar zu bekommen , das ist ein Buick ! ! !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen