Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 4.426 mal aufgerufen
 Wanderer
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.04.2006 11:38
Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten
Hallo,

anbei ein Bild von einem

Wanderer W 250 2,3 Liter Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer W 250 2_3 Gläser 2 Fenster 1936.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

29.07.2006 03:17
#2 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten
und noch ein Bild eines 2-türigen Wanderer W 250 Gläser Cabriolets Baujahr 1936...

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer W 250 1936 2 türig.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

06.11.2006 01:18
#3 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

und noch ein Bild eines 2-türigen Wanderer W 250 Gläser Cabriolets Baujahr 1936...

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer W 250 1935 2 türig klein.jpg  
w22c Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

03.12.2006 21:16
#4 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo.
Die letzte Foto ist leider keine W250c aber eine W22c. Die text in Auto Union Bildtatlass stimmt nicht. Das auto fehlt Stosstänger hinten und die Motorhaube ist anderes.

grüss Paul

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

03.12.2006 23:02
#5 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum Paul,

danke für die Info, werde das Bild dann demnächst in einen eigenen Thread richtig "einordnen"! Da ich mich nicht mit allen Automarken auskenne, bin ich immer wieder froh über solche Richtigstellungen!

Hast Du einen Wanderer mit Gläserkarosserie? Wenn ja, dann stell doch mal ein paar Bilder hier ein!

Viele Grüße, Axel

traumfrau2007 ( Gast )
Beiträge:

18.08.2007 19:27
#6 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo Axel,
hast Du auch noch Bilder von dem Wanderer W250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 von der Frontansicht oder von Hinteransicht?
Das ist ja eine Traumkarosse,denkst Du das man so etwas noch bekommt und was würde der W250 Gläser kosten?Grob
Danke für Deine mühe.Ein schönes Wochenende aus Thüringen

w22c ( Gast )
Beiträge:

17.09.2007 20:46
#7 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo Axel

Ich habe eine W22c der ich resturiert hat.Weitere habe ich eine W250c und teile von mehrere W23c der ich geschachtet hat. Ich hoffe das du beilegend eine Fotos von meine W22c findest.
Viele grüsse Paul

Angefügte Bilder:
HPIM1408.JPG  
gerhard ( Gast )
Beiträge:

21.09.2007 13:41
#8 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo Paul
Du schreibst,Du hast einen W23c geschlachtet.Hast Du das Verdeckgestänge übrig?
Gruß Gerhard

w22c ( Gast )
Beiträge:

24.09.2007 20:25
#9 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo Gerhard
Ja, das habe ich. welche Teile brauchst du?
grüss Paul

gerhard ( Gast )
Beiträge:

25.09.2007 10:27
#10 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo Paul
Ich habe ein W22 4Fenster Cabrio Bj.33.Leider fehlt mir das komplette Verdeckgestänge.Ich habe mir gedacht, vieleicht kann man das vom W23 umbauen.Ich suche auch noch andere Teile für das Auto.z.b.17"Felgen,Fensterkurbeln und Türklinken sowie die Riehmannscheinwerfer.Meine email Adresse lautet gskfzm@t-online.de
Vielen Dank.Gruß Gerhard

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

26.09.2007 00:26
#11 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo Gerhard,

melde Dich doch bitte auch im Forum an und teil mir über die Funktion "Private mail" die Daten (Gläsernummern) zu Deinem Gläser Cabriolet mit. Die Daten werden von mir auch nur an Gläserbesitzer weitergegeben oder auf Wunsch auch überhaupt nicht. Sinn und Zweck des ganzen soll es sein, möglichst viele Gläserbesitzer und -fahrzeuge zu registrieren, um den Informations- und wie du siehst auch Teileaustausch zu vereinfachen.


Viele Grüße, Axel

w22c ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 18:16
#12 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Hallo Gerhard
Ich habe eien ganz koplette Verdeckgestange f¨r eine w23c aber in schleichten zustand. Aber ich habe vieleicht möglichkeiten eine verdeck von eine W50 oder W250 zu schaffen. Ich graube umbau von W23 nach w22 sehr viele arbeit ist. Suchst du mit aussen oder innenverspannung? Bitte antworten direckt an meien mailadresse paul.hotvedt@c2i.net

grüss Paul

John Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

26.07.2008 20:29
#13 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Viel Grusse aus Norwegen,

Ich habe jetzt eine 4-fenster Wander ca. 1936 gekauft.
Die nummerschield das auto est nicht da, (ich fehle auch eine motor, getriebe unt vorne bremsen and zwei felgen).
Kønnen sie mich erzaehlen wie Wanderer habt the model unt serien in die rahmen ?



John Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

26.07.2008 20:43
#14 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

Viel Grüße aus Norwegen,

Ich have jezt eien 1936 Wanderer 4-fenster Cabriolet gekauft.
Møglich eine W240 oder W250
Die nummerschield das auto est nicht da.
Kan ich die nummer das auto an der rahmen finden?

Ich fehle viele teile, motor, getriebe, vorne bremsen unt zwei felgen (Tiefbett).

Køne sie mich helfen?

Viele Grüße, John.

huczek mihaly ( Gast )
Beiträge:

31.12.2008 15:54
#15 RE: Wanderer W 250 Gläser 2-Fenster Cabriolet 1936 antworten

hello ich bin michael aus ungarn ich habe ein wanderer w 23 leider lehre karosseri ich suhe alles ich möhte das auto wider aufbaun helf mir michael

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen