Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.758 mal aufgerufen
 Wanderer
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.04.2006 11:39
Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Hallo,

anbei ein Bild von einem

Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4 Fenster 1933_34.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

20.05.2006 21:23
#2 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Hallo,

hier noch ein paar Bilder des selben Wagens...

Gruß Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer W22 1933 kofferaum.jpg   Wanderer W22 1933 offen.jpg   Wanderer W22 1933.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

06.05.2007 23:09
#3 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten
bei ebay gefunden...

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
ebay wanderer bearb.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.08.2007 17:14
#4 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten
...und noch ein Bild, leider in schlechter Qualität...

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer 1934 W22 4fenster Gläser.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

05.08.2007 03:47
#5 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

...und noch eins von 1934...

Hoffe ich habe es dem richtigen Modell zugeordnet! Ansonsten bitte melden!


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer 1934 Gläser.jpg  
w22c Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

18.09.2007 21:39
#6 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Wanderer W22C 1934 mit stromlinjeheck und innenverspannung

Angefügte Bilder:
HPIM1404.JPG   HPIM1405.JPG   HPIM1415.JPG  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

18.09.2007 23:59
#7 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Traumhaft schön...
Tolle Restaurationsarbeit!


Viele Grüße, Axel

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.01.2009 03:23
#8 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Hallo,

anbei noch ein schönes Werksfoto vom Wanderer W 22 mit 2-türiger Gläserkarosserie...


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
W22 Cabriolet.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

01.05.2009 19:26
#9 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten
Hallo,

anbei zwei weitere Bilder des

Wanderer W 22 mit 2-türiger, 4-fenstriger Gläserkarosserie

Ebenfalls beigefügt habe ich einen Prüfbericht aus der Zeitschrift "Motor und Sport" 1933 Heft 31 sowie eine Werbeanzeige für dieses Modell


Da auf dem zweiten Foto, auf dem die Funktion des Vigot Wagenhebers gezeigt wird, ein Wimpel mit "SS-Runen" zu sehen ist und deren Darstellung in der Öffentlichkeit nur in speziellen Fällen statthaft und ansonsten verboten ist, möchte ich höchst vorsorglich darauf hinweisen, daß wir das Foto nur gem. § 86 Abs. 3 StGB zur Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte, insbesondere der Firma Gläser aus Dresden eingestellt haben.

Das Forum selbst ist und bleibt unpolitisch und alle mir bekannten Gläser-Fans sind "glühende Demokraten und Menschenfreunde"!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer W 22 1933 M+S Forum.jpg   Wanderer W 22 1933 oder 1935 M+S Forum.jpg   Wanderer W 22 Prüfbericht M+S 1933 Heft 31_1 Forum.jpg   Wanderer W 22 Prüfbericht M+S 1933 Heft 31_2 Forum.jpg   Wanderer W 22 Reklame 1934 M+S Forum.jpg  
scotty ( Gast )
Beiträge:

04.07.2009 22:45
#10 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Hallo Axel,
nachdem Du der "Gläser-Profi" bist schreib ich Dir mal.
Mein Großvater hatte einen Wanderer Gläser Cabrio, Baujahr 1933 oder 1934, demnach wohl einen W22. Es war ein 6-Zylinder. Von diesem Wagen existiert noch etwas:
Ich habe noch die zwei passenden Koffer für den Kofferraum, die als Zubehör zu kaufen waren und passgenau hergestellt waren. Die beiden Koffer sind unterschiedlich groß, passen genau aufeinander und haben abgeschrägte Fronten. Sie sind in einem einwandfreien Zustand. Zwischen den beiden Koffern liegt ein grüner Filz, der wohl auch dazugehört.
Wenn ich einen Kontakt zu einem Besitzer eines solchen Fahrzeugs bekommen könnte, wäre ich dankbar. Vielleicht freut sich der darüber und die Koffer kommen so wieder an den bestimmungsgemäßen Ort!
:-)
Kontakt unter
scottys@arcor.de

Gruß
Scotty

Haarek Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

15.08.2012 13:50
#11 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Ich habe ein W22C (die Grüne der oben an diese seite ist) und bin interessiert ob die Koffer widerer sind da.

Jansen ( Gast )
Beiträge:

29.03.2015 17:05
#12 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Hallo. Wer Kann mir helfen?

HUY Offline

Gläser Profi

Beiträge: 74

29.03.2015 22:38
#13 RE: Wanderer W 22 2 Liter Gläser 4-Fenster Cabriolet 1933-34 Antworten

Womit soll man Ihnen helfen?

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz