Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.096 mal aufgerufen
 Wanderer
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.04.2006 11:44
Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten

Hallo,
anbei ein Bild von einem

Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Wanderer W 50 2_3Liter 4_Fenster Gläser 1936-38.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.07.2006 17:56
#2 RE: Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten

Hallo,

anbei ein Bild, daß wie ich annehme auch ein Wanderer W 50 4-Fenster Gläser Cabriolet zeigt! Wer das Modell genauer zuordnen kann, bitte melden!


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
gläser ebay.JPG  
achim.koll@online.de ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 00:31
#3 RE: Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten
Hallo,

ich habe einige Teile vom Wanderer W 50. Bei Interesse sende ich euch gerne ein paar Bilder zu. Es handelt sich um folgende Teile: A-Säule mit Fensterrahmen, beide Türen, Sitze, Amaturenbrett mit allen Einbauteilen, Motorhaube, Stossdämpfer, Schaltgetriebe, Lampen. Und das alles in einem sehr guten Zustand. Die Sachen fand ich in einer Scheune als ich nach Schwimmwagenteile suchte.
Mfg Achim

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

01.08.2006 12:27
#4 RE: Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten
Hallo,

hier ein Bild, welches ich im Internet gefunden habe. Es ist ein nachcoloriertes Schwarz-Weiß Bild und zeigt ein Wanderer W50 4-Fenster Cabriolet von Gläser, das in wehrmachtsgrau überlackiert wurde.

Dieses Foto stammt aus der Larrister Collection von einem Herrn aus Neuseeland!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
wanderer_w_50_204.jpg  
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

22.10.2006 15:36
Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten
Aus dem Buch "Personenkraftwagen der Wehrmacht"

Angefügte Bilder:
PICT4678.JPG  
Gast
Beiträge:

28.10.2007 20:40
#6 RE: Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten

hallo achim, ich bin grade dabei einen w50 cabrio aufzubauen und suche noch verschidene teile wie kurbelapparade,wasserpumpe,schalter,stossdämpferhebel,felgen und und und. ich würde mich freuen wen du mir weiterhelfen köntest. ich bin über tele.0172 3464257 zu erreichen mgf andreas

rebras Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 7

28.09.2008 12:48
#7 RE: Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten

hallo
habe gerade diese seite gefunden und suche teile für einen wanderer w 50 cabriolet 1938 das gerade begonnen wird aufzubauen antwaroten bitte an rebras@gmx.de

Angefügte Bilder:
IMG_0147.JPG  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

31.08.2014 17:12
#8 RE: Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten

Hallo,

anbei ein paar Bilder aus dem schwedischen Film "Jungfrun på Jungfrusund" von 1949 (The Girl from Jungfrusund)

Schön zu sehen sind auf Bild 2 die Zierlinien


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
w50 film 3.jpg   w50 film 6.jpg   w50 film7.jpg   w50 film5.jpg   w50 film4.jpg   w50 film.jpg   w50 film2.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

31.08.2014 17:13
#9 RE: Wanderer W 50 Gläser 4-Fenster Cabriolet 1936-38 antworten

Hallo,

noch eine Reklame aus der Sport und Bild 1935 vom Wanderer W50 mit Gläser 4 Fenster Karosserie

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Sportim Bild 35 Wanderer.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen