Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Sonstige Bilder, Prospekte, Werbung...
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

12.05.2006 21:08
"Gläser" Prospekte antworten
Hallo,

anbei ein interessanter zweiseitiger Prospekt von Gläser, der anhand der beschriebenen Modelle (z.B. Steyr 530), aus dem Jahre 1936 stammen müßte!

Diesen Prospekt gab es als Beilage in der Zeitschrift "Automobil und Motorrad Chronik 5/75" als sehr gut gemachten Faksimile Prospekt.

Besonders gefallen mir die Werbesprüche:

"Wenn Cabriolet, dann Gläser"

"Das führende Gläser Cabriolet liefern wir in gediegener Reihenfertigung für folgende Typen..."

"...aber es muß ein Cabriolet sein von Karosserie Gläser Dresden"


Wer noch Prospekte, Reklame, Bilder... hat bitte bei mir melden, oder selbst ins Forum einstellen!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Gläser Prospekt 1936 1 klein.jpg   Gläser Prospekt 1936 2 klein.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

25.09.2006 16:28
#2 RE: "Gläser" Prospekte antworten
Hallo,

anbei ein von mir aufgearbeiteter Scan eines Gläserprospektes aus den 30iger Jahren! Das Original hat leider starke Fehlstellen, die ich digital ersetzt habe!
Leider habe ich auch nur einen Scan von der Vorderseite.
Innen sollen 2- und 4-Sitzer Gläser Sportwagen, 2-Fenster Cabriolet, 4-Fenster Cabriolet, 4-Türen Gläser-Cabriolet gezeigt sein, wovon ich aber leider keinen Scan habe!
Wiedermal wird mit dem Slogan

"Wenn Cabriolet, dann Gläser!"

geworben, den ich voll und ganz unterstreichen kann!

Wer diesen Prospekt im Original hat oder jemand kennt, der diesen Prospekt hat, bitte melden, denn es wäre schön, wenn wir hier vollständigkeitshalber auch die Innenseite des Prospektes zeigen könnten!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
gläser prospekt ldb bearb.jpg  
KWD Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 15

14.09.2007 09:19
#3 RE: "Gläser" Prospekte antworten

Hallo,
KWD hat einen „vollständigen“ Faltprospekt. Leider wurde unser Exemplar auf ziemlich schlechten Papier gedruckt, das schon beim Anfassen zerfällt. Darüber hinaus hat ein Vorbesitzer versucht, die Bruchstellen mit Tesa-Film zu kleben.
Damit Ihr aber einen Gesamteindruck erhaltet, stelle ich die Scans trotzdem ein. Vielleicht findet sich noch jemand, der ein besseres Exemplar hat.

Grüße von KWD

Angefügte Bilder:
Cabrio_Folder1.jpg   Cabrio_Folder2.jpg  
Bernhard Remmele ( Gast )
Beiträge:

17.09.2007 09:42
#4 RE: "Gläser" Prospekte antworten

Gläser Prospekte

Habe ein paar Gläserprospekte und eine Bedienungsanletung
zur Pflege von Verdecken.
Werde sie demnächst einstellen
Gruß Berhard

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

17.09.2007 23:29
#5 RE: "Gläser" Prospekte antworten

Hallo Bernhard,

das wäre echt toll mit den Prospekten! Ich kann es kaum erwarten! Wenn es geht, dann stell sie bitte in einer guten Auflösung ein!


Viele Grüße, Axel

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

25.10.2007 01:59
#6 RE: "Gläser" Prospekte antworten
Hallo Gläserfreunde,

ich habe mir die Mühe gemacht und die Fragmente des Gläserprospektes so gut es geht digital aufgearbeitet.

Trotzdem, wer noch Originale Prospekte, Literatur, Handbücher, Rechnungen etc. hat, bitte hier einstellen!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
gläser1fertig.jpg   gläser2 fertig.jpg  
«« Anstecknadel
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen