Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.742 mal aufgerufen
 Sonstige Bilder, Prospekte, Werbung...
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.02.2006 20:56
"Gläser" Reklame antworten
Hallo,

anbei zwei Fotos von Gläser Werbeanzeigen von 1940. Leider habe ich davon nur diese 2 schlechten Fotografien. Wer Sie im Original hat, bitte einscannen und hier einstellen!

Viele Grüße

Axel

Angefügte Bilder:
gläser1940reklameklein.jpg   gläser1940reklame2klein.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

27.05.2006 19:32
#2 RE: Gläser Reklame antworten
Hallo,

anbei ein Scan einer Werbeanzeige von "Gläser" im Motor und Sport Heft 9/1938 anläßlich der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) 1938 in Berlin!

DAS GLÄSER CABRIOLET...LIEFERBAR IN GEDIEGENDER REIHENFERTIGUNG FÜR FOLGENDE TYPEN:

AUDI FRONT LUXUS, HORCH 951 UND 930, WANDERER W 23, ALFA-ROMEO 2300 B, BMW 326, NSU-FIAT 1500 UND 508 C, FORD V8, HANOMAG STURM, MAYBACH SW 38, OPEL SUPER 6 UND ADMIRAL, STEYR 220 UND 630

DAHER BEI ANSCHAFFUNG IHRES WAGENS NUR KAROSSERIE GLÄSER DRESDEN


Viele Grüße

Axel

Angefügte Bilder:
Gläser Reklame MuS 9_1938.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.06.2006 18:43
#3 RE: Gläser Reklame antworten
...und noch eine Reklameanzeige von Gläser im ähnlichen Stil aus der Zeitschrift

Motor und Sport von 1937

DIESES ZEICHEN VERBÜRGT BESTE WERTARBEIT DANK 70- JÄHRIGER ERFAHRUNG

...DAHER BEI ANSCHAFFUNG EINES WAGENS NUR GLÄSER CABRIOLET...



Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Gläser Reklame 1937 MuS.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

19.11.2006 19:01
#4 RE: Gläser Reklame antworten
...noch zwei Reklameanzeigen aus Zeitschriften der 30iger Jahre...

Bei der ersten Reklame mit dem Slogan

"Das Cabriolet für große Ansprüche",

weiß ich leider nicht, aus welchem Jahr sie stammt (wohl 1940, da es die gleiche wie im ersten Thread ist), die zweite zum 75.jährigen Jubiläum ist von 1939!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Gläser Reklame Zeitschrift.jpg   Gläser Reklame Zeitschrift 1939.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

19.11.2006 20:40
#5 RE: Gläser Reklame antworten
...und noch eine Reklame von Gläser! Diesmal aus dem Jahr 1927, wobei speziell für die damals nach dem Patent Weymann gefertigten Karosserien geworben wird!

Karosserie GLÄSER Dresden
Einzelanfertigung und Serienherstellung
Spezialität: Leicht-Cabriolets und Weymann-Karosserien


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Gläser Weymann Reklame 1927.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

30.09.2008 00:25
#6 RE: Gläser Reklame antworten
...und noch eine Reklame von Gläser! Diesmal aus dem Jahr 1941! Die Aufmachung und der Schriftzug sehen schon viel moderner aus, als bei den obigen Reklamen. Es ist jedoch fraglich , ob die Reklameschaltung 1941 noch zu vielen (Privat-)Aufträgen geführt hat...

Diese Reklame stammt aus der Zeitschrift

Motor und Sport, Heft 37, Dezember 1941,

die mir leider durch die Lappen gegangen ist. Der Verkäufer hat mir jedoch glücklicherweise einen Scan zukommen lassen! Vielen Dank auch an dieser Stelle!


GLÄSER KAROSSERIE DRESDEN

ZU JEDER ZEIT FÜHREND

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Gläser Anzeige 37 41.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

09.03.2009 00:01
#7 RE: Gläser Reklame antworten

Hallo,

hier noch eine Gläserkarosserie Reklame,

GLÄSER KAROSSERIE DRESDEN
GLÄSER WERTARBEIT WELTBEKANNT


die ich in einem anderen Oldtimer Forum gefunden habe! Sie stammt aus der Zeitschrift "Deutsche Kraftfahrt" Ausgabe 12-1941


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
gläser reklame.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

01.05.2009 19:43
#8 RE: Gläser Reklame antworten

Hallo,

die Reklame "Gläser Karosserie - Zu jeder Zeit führend" aus dem Beitrag vom 30.09.08 erschien neben der o.g. Zeitschrift ebenfalls in den folgenden Ausgaben:

Motor und Sport 1942 Heft 2
Motor und Sport 1942 Heft 10
Motor und Sport 1942 Heft 22


Verwunderlich, dass noch 3 Jahre nach Kriegsbeginn Werbeanzeigen von Gläser geschalten wurden.


Viele Grüße, Axel

grobmotorix Offline

Gläser Profi

Beiträge: 344

04.11.2010 14:44
#9 RE: Gläser Reklame antworten

Und noch ´ne Variante als Scan:

Angefügte Bilder:
gläser werbung.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

05.11.2010 01:08
#10 RE: Gläser Reklame antworten

Klasse, danke für Deine Beiträge! Scheinst ja ein umfangreiches Archiv zu besitzen! Weiter so, davon lebt das Forum!


Viele Grüße, Axel

grobmotorix Offline

Gläser Profi

Beiträge: 344

12.11.2010 12:08
#11 RE: Gläser Reklame antworten

Danke Axel,

als Jahrgang 1972 ohne weitere Autoaffinität in Verwandschaft oder im Bekanntenkreis mußte ich mir das die letzten Jahre zusammenkaufen - und es ist doch so einiges zusammengekommen.
Das meiste ist ganz klar Nachkrieg, aber ich bin immer auf der Suche nach alten Originalfotos.
Ein bißchen was werde ich die nächste Zeit einscannen und hier posten.

Burkhard aus Aachen

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

17.12.2012 14:15
#12 RE: Gläser Reklame antworten

Hallo

anbei ein Scan einer Werbeanzeige von "Gläser" aus der AAZ 1838/ Hefft 28.

Gruß Steyr-benz

Angefügte Bilder:
PICT3128.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen