Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 Sonstige Bilder, Prospekte, Werbung...
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

01.03.2006 20:47
"Gläser" Prospekt IAA 1938 antworten
Flugblatt von der Internationalen Automobil Ausstellung 1938 in Berlin

Angefügte Bilder:
Flugblatt 2.jpg   Flugblatt.jpg  
bercie Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 12

14.05.2006 21:37
#2 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Und nochmal in Farbe...bereitgestellt von Hr. Ruediger aus Radebeul!

Angefügte Bilder:
19ccmp.jpg  
Peter ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 23:03
#3 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo Bercie , seht das schon,vieleicht kannst du fur mich auch besorgen?
MFG
Peter

bercie Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 12

04.02.2008 20:19
#4 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo Peter,

leider habe ich das Prospekt nur zum einscannen zur Verfügung gehabt


Wann fährst Du endlich mit Deinem OPEL SUPER 6 ???

Gruss

Bercie

Gast
Beiträge:

04.02.2008 20:35
#5 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo Bercie,
wann? .....wie schnel ist dias moeglich, in 2 Monaten werde ich schon auf der Strasse sein , mit deine Stosstange,
MFG
Peter

bercie Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 12

05.02.2008 14:33
#6 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

WOW...das ist ja prima! Dann stell doch hier auf alle Fälle ein paar Bilder von dem fertigen Wagen ein. Bin ja neugierig, ob Du zufrieden bist...

Wenn Du von Radkappen und Stoßstange etwas hörst, melde Dich bitte

Gruss

bercie

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

01.11.2009 19:38
#7 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo, von der Internationalen Automobil Ausstellung 1939 in Berlin.
3 Sonderhefte

Gruß werner

Angefügte Bilder:
PICT8215.JPG   PICT8210.JPG   PICT8212.JPG   PICT8213.JPG   PICT8214.JPG  
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

18.12.2012 18:02
#8 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo das Prospekt wurde vor kurzem versteigert,
kam aber leider nicht dran.

Gruß steyr-benz

Angefügte Bilder:
Gläser Prospekt.jpg   Gläser Prospekt1.jpg  
kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

18.12.2012 23:49
#9 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo steyr-benz ! ich finde die Datumsangaben und die Stand-Nummer verwunderlich !!!??? die 1938-er IAA war vom 18.Februar bis 6.März , "Gläser" hatte Stand-Nr.46 ! ( Stand-Nr. 89 war NSU-D-Rad in der Halle 1a = Motorad-Halle ) . die 1939-er IAA war vom 17.Februar bis 5.März , "Gläser" hatte Stand-Nr.43 ! ( Stand-Nr.89 gab es gar nicht ! , Nr. 88 war Zündapp in Halle 1a und in Halle 2 ging es erst mit Nr. 101 = Kienzle Apparate AG wieder weiter ) auch 1937 , 1936 , 1935 , 1934 passen nicht ! ( ältere Unterlagen habe ich leider nicht . ) Grüße Erik

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

19.12.2012 12:07
#10 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo Erik, meinst du da ist was faul an dem Prospekt .
Sind nach Angabe 6 Seiten gewesen. Bilder waren S-schlecht .
Vielleicht meldet sich ja der neue Besitzer hier im Forum
und wir können der Sache genau auf den Grund gehen
Gruß steyr-benz


http://www.ebay.de/itm/380520457249?ru=h...7249%26_rdc%3D1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

19.12.2012 22:37
#11 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo Werner ! ohne das Papier in "echt" gesehen zu haben , kann man natürlich nichts definitives sagen . sehr merkwürdig ist es jedoch auf alle Fälle , das keinerlei Daten übereinstimmen . auch scheint es nicht vom " Atelier Hempel" zu sein , wo ja fast alle "Gläser" Werbeanzeigen , Prospekte etc.der späten 30-er Jahre entworfen wurden . Grüße Erik

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

19.12.2012 23:32
#12 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

...auf der blauen Mauritius stimmt auch einiges nicht...


Viele Grüße, Axel

kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

20.12.2012 18:41
#13 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo Axel ! vieleicht hast Du recht mit der "Blauen Mauritius " ich habe noch einmal alle in Frage kommenden IAA der 30-iger Jahre durchgesehen und 1933 fand sie tatsächlich vom 11.-23.Februar statt ! ( der Prospekt war mit "1939" im E-Bay angegeben ) vieleicht hat ja jemand die Gläser-Stand-Nummer von 1933 parat . ( die in den G.Mirsching Büchern angegebenen Nr. stimmen leider oft nicht.) richtig ist : 1934 = Nr.39 , 1935 = Nr.24 , 1936 = Nr.35 , 1937 = Nr.41 , 1938 = Nr.46 und 1939 = Nr. 43 . also "Asche auf mein Haupt " der Prospekt dürfte echt sein , wenn er von 1933 (statt wie angegeben 1939) ist. Grüße Erik

B40CC ( Gast )
Beiträge:

20.12.2012 23:39
#14 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo,
ich habe von diesem Verkäufer schon des öfteren seltene Prospekte gekauft und die Angaben über Zustand sind immer sehr korrekt. Allerdings habe ich mit den Jahren bemerkt, daß er im Bereich Automobil kein Fachmann ist und Angaben zu den Prospekten und Raritäten nicht immer stimmen müssen.
Habe den Gläser Prospekt sehr oft angesehen aber die Datumsangabe und die Bilder im Prospekt haben meiner Meinung nicht zusammengepasst.
Deshalb auch kein Zuschlag von mir.
B40CC

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

23.12.2012 02:29
#15 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

33 würde im übrigen auch viel besser zu den gezeigten Karosserieformen passen, da 39 ja schon die Aerodynamik stärker vertreten war...


Viele Grüße, Axel

kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

25.12.2012 15:32
#16 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

da wir den anderen Prospekt ja nur in so schlechter Auflösung sehen können , hier mal einer von 1928 . Grüße Erik

kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

25.12.2012 15:43
#17 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

die in den 20-iger und 30-iger Jahren so beliebten Schönheitswettbewerbe gab es ja nicht nur in Baden-Baden , sondern auch in Dresden . hier mal eine Teilnehmer-Liste von 1927 . ein "Erich Heuer " hat gleich 4 mal genannt . 2xMercedes Cabriolet und 2x verschiedene Horch Cabriolet`s. möglicherweise handelt es sich ja um "den" Erich Heuer ( Bruder von Georg und Edmund Heuer ) wer besaß schon 3 Cabriolet`s auf einmal ??? Grüße Erik

Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

31.12.2012 17:57
#18 RE: "Gläser" Prospekt IAA antworten

Hallo allerseits,
Es gehört zwar nicht direkt zum Themenkreis "Gläser", aber ich frage trotzdem mal an: Mir ist aufgefallen, dass das ADAC-Logo auf dem Titelbild noch immer den Adler mit der Kaiserkrone hat. Kann mir jemand defintiv sagen, ab wann der Kaiseradler vom ADAC nicht mehr verwendet wurde? Auf meinem Steyr Bj. 1939 ist so ein Schild montiert . . . .
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Allen einen guten Rutsch und Gesundheit für 2013!
Hans

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen