Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.256 mal aufgerufen
 Sonstige Bilder, Prospekte, Werbung...
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

19.11.2006 20:55
IAMA 1939 Gläserstand Antworten

Hallo,

anbei ein Bild des Gläserstandes auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Berlin 1939

Folgende Fahrzeugtypen kann ich erkennen:

- Opel Admiral (vorne lks)
- Wanderer W23 4-Fenster (hinter Admiral)
- Horch Typ? (Frontalansicht Mitte)
- Audi 920 4-Fenster (rechts)
- Steyr 220 Sport (Vordergrund)

Wer noch weiter IAA Bilder von Gläserständen hat, bitte hier einstellen!


Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Gläserstand IAA 1939.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

29.12.2010 23:53
#2 RE: IAMA 1939 Gläserstand Antworten

Hallo,

meinen "Rekonstruktionsversuch" des Gläserstandes auf der IAMA 1939 habe ich schon an anderer Stelle eingestellt, eigentlich gehört er aber hierher.
Die folgenden Fahrzeuge konnte ich auf dem Bilder erkennen:

1. Steyr 220 Sport Cabriolet
2. Opel Admiral Cabriolet
3. Wanderer W 23 Cabriolet
4. NSU-Fiat 508 C 1100 Sport Cabriolet?
5. NSU-Fiat 1500 ? (erk. an dem charakteristischen Frontscheinwerfern)
6. NSU-Fiat 500 Spyder
7. Horch 951 A Pullman Cabriolet
8. Audi 920 Cabriolet
9. Maybach SW 38 Cabriolet (erkennbar an den 2 Alueinsätzen am Trittbrett)
10. Opel Kapitän Cabriolet
11. Adler Sportlimousine 1939

Das zweite Bild stammt von unserem Mitglied Eric und zeigt das Steyr 220 Sport Cabriolet am Gläserstand 1939 in voller Pracht...
Wer noch mehr Bilder oder Infos hat, bitte hier einstellen...

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
iama 1939.jpg   steyr sport 220.jpg  
kellerassel Offline

Gläser Profi

Beiträge: 75

30.12.2010 11:03
#3 RE: IAMA 1939 Gläserstand Antworten

Hallo Axel ! auch hier bitte eine kleine Richtigstellung . schaue bitte auf den Lageplan der Aussteller IAMA-1939 . DA sieht man das der NSU-FIAT stand unmittelbar an den Gläser-Stand anschließt . der Gläser-Stand endet praktisch mit der Rückwand des Häuschens ! daher stehen der NSU-FIAT 1500 "Gläser " und der NSU-FIAT 500 "Gläser " nicht mehr auf dem Gläser-Stand . Allerdings vermute ich ,das auch der Steyr 220-Sport nicht auf dem Gläser-Stand steht sondern auf dem Steyr-Stand . Zumindest ist er nirgendwo zu sehen , das Fahrzeug ganz vorn ist der Hanomag Sturm-Sport . Grüße Erik

Angefügte Bilder:
Image010.jpg  
RobertoBlanko Offline

Gläser Fortgeschrittener

Beiträge: 11

06.08.2013 19:49
#4 RE: IAMA 1939 Gläserstand Antworten

Guten Abend, ich habe mir aufgrund des Audi 920 das 1. Ausstellungsheft für die IAMA 1939 von MOTOR UND SPORT zugelegt Der Audi mit Gläserkarosserie ist auf der Frontseite des Heftes grafisch dargestellt (links unten). Weiterhin konnte ich beim Sichten des Heftes nachfolgende Bilder mit Gläserbezug feststellen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. In der Hoffnung, dass es sich um Gläserkarosserien handelt.....

RobertoBlanko

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

29.08.2013 13:23
#5 RE: IAMA 1939 Gläserstand Antworten

Hallo,

danke für die Bilder, die alle Gläser Cabriolets von Steyr zeigen!


Viele Grüße, Axel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz