Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.379 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
André Breutel Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

22.07.2007 00:07
Bilder vom 1. Gläser-Karosserie-Treffen in Dresden antworten
Ich besuchte heute die Ausfahrt des 1. Gläser-Treffen von Dresden über Meißen, Moritzburg und zurück nach Dresden. Es war eine sensationelle Ausfahrt. Die Rüdigers haben es mit ihren Helfern super organisiert.
Es waren 55 Fahrzeuge dabei. Neben gut 50 Gläser-Modellen waren noch sensationelle Begleitfahrzeuge dabei. So z.B. ein Opel Admiral Hebemüller, Opel Admiral Petera

und einer von vier Opel Diplomat B-Cabrios.

Unter den Gläser-Modellen war Wanderer die meistvertretene Marke,

gefolgt von den Opel-Modellen.

Zudem Audi,

Ford,

NSU-Fiat,

Buick,

Steyr,

Horch,

Mercedes,

Maybach,

Bugatti

und einige IFA Nachkriegsmodelle.




Eine Galerie mit 90 Fotos findet ihr auf der Website:
http://www.opelparty.de

http://www.opelparty.com/Galerien/galerie105.htm

Ein detalierter Fotobericht folgt Ende der Woche.

Viele Grüße
André Breutel
Oldi-Freund Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 2

22.07.2007 14:14
#2 RE: Bilder vom 1. Gläser-Karosserie-Treffen in Dresden antworten

Hallo André,
super Bilder die Sie da gemacht hast! Ich hoffe es folgen noch mehr auch von anderen die das Glück hatten dabei zu sein. Können Sie noch bei den vielen Bildern nachvollziehen was für Fahrzeuge das waren?
Mich interessieren die Fahrzeuge mit den Nummernschildern
COE – 07039 Wagen in Rot / Schwarz
MEI – 0762 Wagen in Weiß / Schwarz
PIR – FE 36H Wagen in Beige
MEI – GL 34H Wagen in Weiß / Schwarz

Ich meine bei den Wagen Ford Eifel zu erkennen, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht können Sie ja da weiterhelfen.

Vielen Dank für die Mühe im voraus.
Gruß
W. Stock

André Breutel Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

22.07.2007 20:30
#3 RE: Bilder vom 1. Gläser-Karosserie-Treffen in Dresden antworten
COE – 07039 Wagen in Rot / Schwarz

Opel 2,0 Liter. Da er der Vorgänger vom Super 6 ist, wird er auch teilweise als Super 6 bezeichnet.

MEI – 0762 Wagen in Weiß / Schwarz

Opel Super 6 Gläser-Cabrio. Unterschied zum 2,0 Liter ist am Grill und den Lüftungschlitzen erkennbar. BJ. 1937. Fahrzeug vom Veranstallter.

PIR – FE 36H Wagen in Beige

Ford Eifel. Eine genauere Bezeichnung weiß ich nicht. Das Kennzeichen läßt auf BJ 36 schließen.

MEI – GL 34H Wagen in Weiß / Schwarz

Opel 2,0 Liter. Fahrzeug vom Veranstallter.

Ich arbeite gerade an dem Bericht.
http://www.opelparty.de/Berichte/b67.htm

Leider krieg ich den heute nicht mehr fertig. Aus beruflichen Gründen muss ich verreisen und hab in der Woche kein Internet. Somit ist die detailierte Fahrzeugbeschreibung erst am Freitag im Netz.

Viele Grüße
André Breutel
Schrauber ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 09:30
#4 RE: Bilder vom 1. Gläser-Karosserie-Treffen in Dresden antworten
Hallo Breuel,

Super die Bilderberichte vom Gläsertreffen,

Bei den anwesendenden NSU-Fiat handelt es sich ausschließlich um 1100 Fiat Sport Modell 508C

es war kein einziger 500derter dabei, keine Kritik sondern nur zu Information.

MfG Schrauber
André Breutel Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 4

04.08.2007 11:36
#5 RE: Bilder vom 1. Gläser-Karosserie-Treffen in Dresden antworten

Danke für die Info. Ich habe mich auch noch nie zuvor mit den Fahrzeugen befasst. Von daher tat ich mich auch sehr schwer. Ich hab es jetzt ein wenig verständlicher umgeschrieben, ohne die Infos über den Topolino wegzulassen.
Mit freundlichem Gruß
André Breutel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen