Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.392 mal aufgerufen
 Steyr
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.11.2007 02:05
Steyr 430 Innenlenker Limousine von Gläser Antworten
Hallo,

sehr überrascht hat mich die nachfolgende Prospektabbildung einer

Steyr 430 Innenlenker Limousine von Gläser!

Hatte nicht gewußt, dass Gläser für dieses Modell auch Limousinen angefertigt hat!

Die Abbildung stammt von der sehr interessanten homepage http://www.zf24.de

http://www.zf24.de/steyrpuch/steyr30_1.htm

Wer mehr Infos darüber hat, bitte hier veröffentlichen!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
st430_p25.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

01.05.2009 19:14
#2 RE: Steyr 430 Innenlenker Limousine von Gläser Antworten
Hallo,

auch für die Steyr Gläserfans gibts was zum "1.Mai"!

Anbei weitere Bilder einer

Steyr 430 Limousine mit Gläserkarosserie

die aus der Zeitschrift "Motor und Sport" aus den 30iger Jahren stammen.
Auf der Suche war ich eigentlich nach Bildern meines Steyr 530 Gläsercabriolets, von dem ich jedoch leider in der o.g. Zeitschrift nichts finden konnte.... Da der Steyr 530 sogar noch auf der IAA 1937 (!) auf dem Steyr Stand zu sehen war, hoffe ich, dass irgendwann noch ein Foto davon auftaucht. Es wundert mich, dass es scheinbar so wenig Bilder der IAAs gibt, obwohl dort tausende Menschen als Besucher Bilder gemacht haben müßten!

Ebenfalls beigefügt habe ich einen Prüfbericht des Steyr 430 aus der "Motor und Sport" von 1933, Heft 27. In der rechten oberen Ecke der ersten Seite des Berichts ist ebenfalls ein Ausschnitt des Steyr 430 mit Gläser Cabrioletkarosserie zu sehen!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Steyr 430 Limousine M+S Ölwechsel.jpg   Steyr 430 Limousine Prüfbericht M+S 1933 Heft 27_0 Forum.jpg   Steyr 430 Limousine Prüfbericht M+S 1933 Heft 27_1 Forum.jpg   Steyr 430 Limousine Prüfbericht M+S 1933 Heft 27_2 Forum.jpg   Steyr 430 Limousineaus Prüfbericht M+S 1933 Heft 27 Forum.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz