Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.838 mal aufgerufen
 Steyr
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

09.03.2006 20:15
Steyr 530 Gläser 2-türiges Cabriolet 1935/36 antworten

Hallo,

anbei ein 3 Bilder eines restaurierten Steyr 530 Gläser Cabriolets!
Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus dem Ostblock und wurde vom jetzigen Besitzer in 9-jähriger Arbeit von Grund auf restauriert!

Ein paar Teile weichen mangels Vorlage oder Verfügbarkeit von Ersatzteilen vom Originalzustand ab (Felgen, Stoßstangen, Rückleuchten...), sind aber durch passende zeitgenössiche Ersatzteile ergänzt worden!

Als unterste Farbe unter den zahlreichen Lackschichten entdeckte der Besitzer bei der Restaurierung ein Dunkelblau!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Steyr 5301 klein.jpg   Steyr 5302 klein.jpg   Steyr 5303 klein.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

02.04.2006 03:03
#2 RE: Steyr 530 Gläser 2-türiges Cabriolet Bilder antworten
Hallo,

anbei ein Bild vom Steyr 530 mit 2-türiger Gläser Karosserie, das mir ein Mitglied des Forums geschickt hat! So wie es aussieht wurde anhand dieses Bildes die Abbildung im Propekt (auch im Forum eingestellt) gestaltet.

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Steyr 530 Gläser2.jpg  
Steyrgläser ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 09:26
#3 RE: Steyr 530 Gläser 2-türiges Cabriolet Bilder antworten

Das gezeigte Fahrzeug wird vom Eigentümer zum Verkauf angeboten. Seriöse Angebote nimmt der Eigentümer bei der Veranstaltung in Dresden vom 19.-23.7. persönlich entgegen!

HDF

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

04.05.2009 00:28
#4 RE: Steyr 530 Gläser 2-türiges Cabriolet Bilder antworten
Hallo,

habe in einer alten "Motor und Sport" Zeitschrift von 1937 ein Bild wohl von der IAA 1937 gefunden, auf dem im Hintergrund der Austro-Daimler/Steyr Stand rechts neben dem Maybach-Stand zu sehen ist, an dessen vorderer linken Ecke ein

Steyr 530 Gläser Cabriolet


steht. Neben dem 530iger steht vermutlich ein Steyr 220 Cabriolet.

Leider ist das Bild so schlecht, dass es mir bei der Restaurierung wenig helfen wird, interessant ist aber, dass der Steyr mit Weißwandreifen ausgerüstet war.

Es muss doch irgendwo Bilder vom Steyr Stand der IAAs 1936 und 1937 geben...also rauf auf die Speicher und durchwühlt Eure Kisten mit alten Fotos!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
IAA 1937 forum.jpg  
steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 199

01.01.2011 09:42
#5 RE: Steyr 530 Gläser 2-türiges Cabriolet Bilder antworten

Servus,
hier ein Bericht von der Wiener Messe 1936 aus der Europa Motor zu Steyr 530 mit Beschreibung der Farben der ausgestellten Fahrzeuge, leider steht nicht dabei wer die Aufbauten hergestellt hat. Aber die Farbkombinationen sind auch interessant
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-p...00000010&zoom=1
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno-p...00000011&zoom=1
Ich habe es einmal hier eingestellt aber du kannst es auch entsprechend verschieben.
steyr12

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen