Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Europäische Karosseriebauer
Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

06.11.2007 23:04
Inhalt dieses Threads Thread geschlossen
Hallo,

da der Konkurrentenbereich immer häufiger genutzt wurde und viele Besucher zählt, habe ich dafür eine eigene Kategorie ins Forum gestellt, die ich in die Bereiche "Deutsche Karosseriebauer" und "Europäische Karosseriebauer" unterteilt habe!

Ich habe dieses Forum, das mittlerweile im Schnitt 500 Aufrufe pro Tag hat, ins Leben gerufen habe, da es im Internet eigentlich nichts über Gläser Karosserien aus Dresden zu finden gab.

Bei meiner Suche nach Bildern, Dokumenten und Berichten bin ich natürlich auch immer wieder auf die damaligen europäischen Konkurrenten und Mitbewerber von Gläser insbesondere aus den Nachbarländern gestoßen und habe festgestellt, daß es auch über diese im Internet so gut wie nichts zu finden gibt!

Dies ist, wie ich finde, auch im Hinblick an die Erinnerung an diese einstmals stolzen Firmen sehr schade. Auch kann dieser Bereich durch ein paar Infos (kurze Firmengeschichte, Firmenlogo, Bilder, Links zu homepages...)bei der Identifizierung von Gläser u.a. Karosserien hilfreich sein!

Deshalb soll dieser Thread genutzt werden um die Karosseriebaufirmen aus den Nachbarländern aus der Vorkriegszeit zu erfassen. Wer also ein paar Daten über solche Firmen hat, bitte hier einstellen!

Es wäre schön, wenn hieraus mit der Zeit eine ziemlich umfassende Liste aller europäischen Vorkriegskarosseriebaufirmen entstehen würde!

Hinweis: Die Karosseriebauer sind anhand der in Klammern vorangestellten Länderkennbuchstaben in der Liste erkennbar (also CH=Schweiz, A=Österreich, F=Frankreich, I=Italien, GB= England, CZ= Tschechoslowakei,...)

Viele Grüße, Axel

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz