Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Fragen, Tips, Hilfe zu "Gläser"...
steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

13.02.2011 20:16
Steyr Coupe antworten

Hallo Gläser-Spezialisten.

Ein Steyrkollege hat mich gebeten diese 3 Bilder einzustellen,um Informationen über das Fahrzeug zubekommen. Er hat das Fahrzeug so gekauft, nun ist die Frage, ist es ein Gläser Coupe oder ein anderes Fabrikat?

Es scheint sich nicht um einen verbastelten Umbau zu handeln, weil das Dach innen Verstärkungsstreben hat, die mit einer Presse hergestellt wurden und es wurden keine Spuren gefunden, die darauf hinweisen, dass es einmal ein Cabrio war und dann umgebaut wurde auf Coupe. Es muss von Anfang an ein Coupe gewesen sein.

Es wurden keine Gläsernummern gefunden. Die Seitenscheiben waren rahmenlos, vielleicht kann das Rückfenster zur Identifizierung beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
steyr-benz

Angefügte Bilder:
PICT9826.JPG   PICT9827.JPG   PICT9828.JPG  
steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 199

14.02.2011 15:21
#2 RE: Steyr Coupe antworten

Servus,
schönes interessantes Auto.
Um festzustellen ob es ein Gläser Produkt ist muss man innen schauen, leider hast du uns keine Bilder dazu eingestellt. Ist der Aufbau auf Holz aufgebaut und eventuell breiter wie das Chassis eher Gläser (oder anderer Karosseriebauer). Nach den Bildern scheint es mir eher ein Metallaufbau wie eine Werkkarossserie mit möglichem Umbau bei einer Karosseriewerkstatt zu sein.
So ein Fahrzeug ist mir aber auch noch nie untergekommen.
Steyrgrüße
steyr12

Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

19.02.2011 21:02
#3 RE: Steyr Coupe antworten

Das scheint ein Werkscabriolet zu sein, welches auf Coupé umgebaut wurde. Den Scheinwerfern im Kotflügel und der Kühlermaske nach ist es Baujahr 1937. Ich kenne noch einen 120, der ebenfalls auf Coupé umgebaut wurde. Daß vom Werk aus Coupés gebaut wurden ist mir nicht bekannt.
LG
Hans

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

20.02.2011 19:22
#4 RE: Steyr Coupe antworten

Hallo Hans,

Zitat
Ich kenne noch einen 120, der ebenfalls auf Coupé umgebaut wurde.


Das ist das Auto auf dem Bild, was du meinst. Er hatte mich gebeten, das hier einzustellen um Infos zu bekommen.

Gruß Werner

Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

22.02.2011 19:47
#5 RE: Steyr Coupe antworten

Hallo Werner,

Kruxitürken! Reingefallen! Ja, es sind auch schon ca. 15 Jahre her, als ich das Auto das letzte Mal sah . . . .

Gruß Hans

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen