Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Horch
steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 199

26.01.2012 21:18
Horch 780 Gläser antworten

Zum allgemeinen Interesse:

hier gibt's einen Horch 780 mit Gläser-Karosserie zu kaufen.
http://www.prewarcar.com/classifieds/ad63074.html

Steyr12

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

29.01.2012 00:32
#2 RE: Horch 780 Gläser antworten

leider bei schoensten modell schlechter immitation , bilder zu klein aber kann man sehen dass form von koffer absolut falsch ! ! !

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

14.03.2012 22:50
#3 RE: Horch 780 Gläser antworten

dass ich verstehe nicht warum ausgeschrieben als 780 - es ist ein Horch 710 !!!

grobmotorix Offline

Gläser Profi

Beiträge: 344

25.03.2012 21:40
#4 RE: Horch 780 Gläser antworten

Der stand jetzt fast komplett auf der Techno Classica:

Angefügte Bilder:
gläser780.jpg   gläser780a.jpg  
horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

25.03.2012 21:52
#5 RE: Horch 780 Gläser antworten

das ist fantastik, aber wo ist nachweisung dass ist ein 780 modell ? fahrgestell nummer ?
schreiben eden kann wie dass will

Gast
Beiträge:

22.03.2013 07:47
#6 RE: Horch 780 Gläser antworten

Hallo, nur zu beginn, das ist unser Horch 780 und er ist original. Bei Autos dieser Preisklasse, werden detaillierte Informationen nur an wirkliche potentielle Kunden weitergegeben, da viele nur auf Informationssuche sind. Ihr könnt gern auf unserer Seite nachsehen, da gibt es mehr Infos. Viele Horch-Grüße

Gast
Beiträge:

24.03.2013 17:56
#7 RE: Horch 780 Gläser antworten

Die Karosse stammt aus Litauen und ist etwas aus
3 Auto zusammen gesetzt .Es ist ziemlich arrogant
Zusagen In der Preisklasse von einer Firma die nur 2/3 der Fahrzeuge
Nachbauten Sind , dann sollte man seriös als Firma
auch dazu stehen .Den der der den Wagen in
Preisklasse verkauft , sollte alles stimmen !

horch780 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 86

25.03.2013 22:26
#8 RE: Horch 780 Gläser antworten

ja gut, ich und meinefreundekreis kauft solcher auto nimals,
ich wiederhole - das ist war komplette 710 oder 720 , aber nur karosse, alles rest nachgebaut oder "restauriert" ,
sagen Sie bitte wo liegt grenze wann ist eine wagen restauriert oder nachgebaut ?
Schauen bitte alle leute auf instrumententafel - was ist fantastik dazu liegen kann solcher tafel bauen ?

Steyr 530 Offline

Gläser Profi


Beiträge: 1.212

27.03.2013 00:20
#9 RE: Horch 780 Gläser antworten

Hallo,

dass viele Leute nur auf "Informationssuche" sind stimmt! Aber was ist daran eigentlich falsch? Lebt unsere Szene nicht davon, dass man sich gegenseitig hilft, was überwiegend auf den Austausch von Informationen hinausläuft?

Wenn man bedenkt, wie sich das Interesse an Gläser in den letzten Jahren - u.a. durch "Preisgabe von Informationen" hier im Forum an Informationssuchende - gesteigert hat und wie vielen Restauratoren die hier gesammelten Infomationen geholfen haben, sollte man ggf. die eigene Informationspolitik überdenken. Dies nicht zuletzt auch, da potentielle Käufer sich hier im Forum über Gläser informieren - dies kann ich als Admin aufgrund verschiedener Anfragen bestätigen - und die Kaufentscheidung für ein Gläserfahrzeug sicherlich davon mit beeinflust wird, was auch Händlern und Restauratoren zu Gute kommt. Auch Anfragen zu konkreten Händler, Restauratoren und der Zutreffendheit von Angaben zu hochpreisigen Fahrzeugen gab es schon.

Was das konkrete Fahrzeug anbelangt, wären z.B. im Zuge der Restauration aufgetauchte Gläsernummern sicher interessant, um z.B. nachvollziehen zu können, ob es sich wirklich um eine Modellkarosserie gehandelt hat oder nicht. Es wäre nicht das erste mal, dass ein einzelnes überlebendes Fahrzeug bzw. Karosserie tatsächlich aus einer Kleinserie stammt und keine Modellkarosserie war. Für mich wäre dies jedoch kein wertbeeinflussender Faktor, da es letztlich egal ist, ob es immer ein Eilzelstück war oder heute ein Einzelstück ist, da sonst keines überlebt hat.
Die "Informationen" sind für uns hier demnach auch von keinem wirtschaftlichen, sondern nur von einem geschichtlichen Interesse, das jeder Gläser-Oldtimerfan - gleichgültig ob mit kommerziellem oder hobbymäßigen Hintergrund - haben sollte.

Viele Grüße, Axel

grobmotorix Offline

Gläser Profi

Beiträge: 344

27.03.2013 19:19
#10 RE: Horch 780 Gläser antworten

Das war wie aus meinem Herzen geschrieben. Bravo.

steyr-benz Offline

Gläser Profi


Beiträge: 152

27.03.2013 23:54
#11 RE: Horch 780 Gläser antworten

Hallo Axel, Danke das du die Jungs mal wieder auf den Boden zurückgeholt hast .
Wir wollen doch ein Interessantes und Informatives Forum „ODER??“

Gruß Werner

Gast ( Gast )
Beiträge:

29.04.2014 13:55
#12 RE: Horch 780 Gläser antworten

Wir haben weder Informationen verschwiegen noch wollten wir je was böses. Wir sehen es nur als Frechheit an, dass unser Fahrzeug als Fake und ähnliches dargestellt wird. Ihnen sollte allen klar sein, dass dies schnell geschäftsschädigend sein kann. Wie bereits erwähnt, gibt es auf unserer Homepage genügend Informationen zu unserem Horch 780 Gläser Cabriolet. Weiterhin freuen wir uns potentielle Kunden gerne vor Ort begrüßen zu dürfen.

«« Horch Tür?
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen