Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Fragen, Tips, Hilfe zu "Gläser"...
xavlegrav Offline

Gläser Anfänger

Beiträge: 1

14.05.2012 15:35
Kennt jemand diese Auto ( Steyr??) antworten

Hallo zusammen,

ich habe von ein schöne Karosserie geerbt, ich weiße aber nicht was das für eine Auto ist. Ich schätze, dass konnte ein Steyr 100 oder 200, aber habe bis jetzt zu wenig litteratur gefunden. Kann hier mir jemand dabei helfen?






Viel Dank im voran

Xav Legrav

PS: Mein deutsch ist nicht Perfekt vielleicht weil ich franzose bin...

FrankWo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 221

14.05.2012 17:25
#2 RE: Kennt jemand diese Auto ( Steyr??) antworten

Hello to You,

it looks similar to the A(ustrian) Steyr 120-Super with 1.990ccm/1935>36 or the only for the nazi-German produced Steyr 125(-Super) with 2.078ccm/1936>37:
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=...0.0.V40sGM4AJ7Q

With greetings, FrankWo

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 199

14.05.2012 23:07
#3 RE: Kennt jemand diese Auto ( Steyr??) antworten

Ja, es ist ein sicher ein Steyr Typ 120, 125 oder 220 mit Gläser Karosserie. Ungewöhnlich ist das Ausstellfenster auf der Fahrerseite.

An der Fahrgestellnummer erkennt man welcher Typ es ist.
Wenn genauere Informationen gewünscht werden geht es auch über die Privat Mails an mich, auch in Englisch

Schönes Auto, sehr komplett aber viel Arbeit
steyr12

Angelo Offline

Gläser Profi

Beiträge: 67

29.05.2012 19:18
#4 RE: Kennt jemand diese Auto ( Steyr??) antworten

Meiner Meinung nach ist das ein 120 oder 125 mit Gläser Karosserie, wie es schon steyr 12 gesagt hat. Schade, dass man die Hinterachse nicht sieht, oft ist eine Steyr-fremde eingebaut. Auch ein Motor dürfte sehr schwer zu kriegen sein. Trotzdem wäre es schön, wenn dieses Auto wieder auf die Straße käme - in dieser Ausführung sehr selten!

Gruß Hans

 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen