Hallo an die geballte Expertenschar! Ich brauche Eure Hilfe:
Ich habe hier in einer Annonce von 1936 eine sehr interessante Spezialkarosserie eines Roadsters mit Dresdener Kennzeichen gefunden. Beim Scannen mit hoher Auflösung kam das Detail an der Seite deutlicher zum Vorschein, von dem ich meine, es könnte evtl. die Gläser-Marke sein.
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand dazu irgendetwas weiß, oder auch nur einen Tipp hat, wo man etwas über dieses Fahrzeug (wahrscheinlich ein Einzelstück) finden könnte.
Ich wage es kaum zu glauben, aber ich denke es ist ein
Steyr 120 oder 125 Super mit Spezialroadster Karosserie von Gläser
Der Schriftzug am Kühlergrill scheint "Steyr Super" zu lauten, auch die Scharniere der Motorhaube passen zu den vorgenannten Steyr Modellen und Gläser hat bekanntlich sehr viele Steyr "eingekleidet".
Habe diese Karosserie allerdings noch nie gesehen und bin begeistert über dieses weitere Puzzleteil...Gehe auch davon aus, dass es ein Einzelstück geblieben ist, obwohl man beim genauen hinsehen unter dem Gläserzeichen ein halbrundes Modellkarosserie-Emblem vermuten könnte
Als eingeschworener Steyr Fan glaubte ich auch Steyr zu lesen, wollte aber keinen mit meinem Steyr Trauma belästigen. Über diese Fahrzeug war bisher nichts bekannt. Sehr interessantes Stück schönes Fundstück. Was sich alles in unscheinbaren Anzeigen verstecken kann, danke fürs Veröffentlichen Steyr 12
Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!
Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll.
Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben.
Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!