Nachdem ich mir nun auch die Reste eines zweiten (späteren) Gläser 2-Fenster Cabriolet (oder sollte man baujahreskonform Kabriolett schreiben?) zugelegt habe, wüßte ich gerne warum Gläser zwei völlig unterschiedliche 2-Fenster Karosserien gebaut hat. Meine "selbstgebastelte" Erklärung wäre, daß es bis Anfang 1938 möglicherweise kein Werkscabrio gab und im wesentlichen die 120/125 Version mit den 220 Kotflügeln/Maske weitergebaut wurde. Mit erscheinen des modernen Ganzstahl-Werkscabrios war der Unterschied zum Gläser optisch dann zu gering, sodaß die spätere Karosserie mit den anderen Vorbauteilen und Kotflügeln nötig wurde, auch um den Preisunterschied zum Werkscabrio zu rechtfertigen. Kann das stimmen? Bin schon gespannt, ob jemand genaueres weiß. Meiner Meinung nach sind beim frühen 2-Fenster Cabrio nicht nur die vorderen sondern auch die hinteren Kotschützer mit der Limousine ident - im Nachbarort steht eine restaurierte Limousine und ich werde das überprüfen. Nun muß ich einmal entscheiden welchen Wagen ich beginne - meine persönliche Präferenz hat der frühere Wagen aus Frankreich, der zwar vom Zustand katastrophal ist, aber die noch erhaltenen Teile sind völlig original. Der spätere Wagen ist völlig zerlegt, und möglicherweise aus mehreren Fahrzeugen zusammengesammelt, die Blechteile sind aber viel besser.