Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 828 Mitglieder
4.164 Beiträge & 803 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Steyr 220 4-Fenster Gläser Datum23.09.2021 19:41
    Foren-Beitrag von Paul-R35 im Thema Steyr 220 4-Fenster Gläser

    Zitat von Gast im Beitrag #26
    ...Подскажите пожалуйста контакты представителей GLASER Karosserie DRESDEN
    С уважением Владимир Демидов


    Увы фирма Karosserie Gläser в г. Dresden прекратила своё существование сразу после войны в 1945-ом году.
    Оборудование фирмы в рамках репарации было демонтировано и вывезено в СССР.
    В 1948-ом году остатки фирмы находившиеся на территории советской зоны оккупации были включены в индустриальное объединение транспортного машиностроения как кузовостроительная фирма, но с исходной фирмой Gläser она уже ничего общего не имела.

    Leider hörte die Firma Karosserie Gläser in Dresden unmittelbar nach dem Krieg 1945 auf zu existieren.
    Im Rahmen der Reparationen wurde die Ausrüstung des Unternehmens demontiert und in die UdSSR exportiert.
    1948 wurden die Reste des auf dem Territorium der sowjetischen Besatzungszone ansässigen Unternehmens als Karosseriebetrieb in den Industrieverband Verkehrstechnik aufgenommen, hatte aber mit dem ursprünglichen Unternehmen Gläser nichts gemein.

  • Steyr 220 4-Fenster Gläser Datum15.03.2021 09:58
    Foren-Beitrag von Paul-R35 im Thema Steyr 220 4-Fenster Gläser

    Meine Übersetzung:
    In dem Ausstellungskomplex "Гостиный двор" in Moskau - Iljinkastraße 4.
    wird die Austellung "Russischer antiker Salon" durchgeführt.
    In der Abteilung Antike Automobile wird mein Auto ausgestellt: Steyr 220 Gläser, Baujahr 1939, Ausführung der Gläserkarosserie GmbH aus Dresden.
    Der Wagen ist im originalen Zustand.
    Seit 1949 befindet sich der Wagen in Russland immer im Besitz der gleichen Familie.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
    Vlad.demidow@yandex.ru
    Vladimir Anatolievich
    +7 (925)88 44 777

    Wie es aussieht hat sich der Besitzer des Wagens hier selbst angemeldet.
    Das DAtum der Veranstaltung ist ja im ersten Beitrag von Alexander angegeben

  • Steyr 220 4-Fenster Gläser Datum13.03.2021 18:06
    Foren-Beitrag von Paul-R35 im Thema Steyr 220 4-Fenster Gläser

    А выставка как нибудь с тематикой Gläser связана?
    Hat die Ausstellung etwas mit dem Thema Gläser zu tun?

  • Steyr 220 4-Fenster Gläser Datum04.03.2020 19:02
    Foren-Beitrag von Paul-R35 im Thema Steyr 220 4-Fenster Gläser

    Es gibt Neuigkeiten, der Steyr wird auf der 29. Oldtimer-Gallerie: http://www.29.oldtimer.ru/gallery/ in Moskau zum Verkauf angeboten.

    Auf Facebook https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=895112100929417&id=100012919062607 gibt es ein paar Vorausbilder.

    Mehr weiß ich im Moment auch nicht.

  • Steyr 220 4-Fenster Gläser Datum20.02.2020 19:23
    Foren-Beitrag von Paul-R35 im Thema Steyr 220 4-Fenster Gläser

    Hallo Peter, da hilft Deine die Telefonnummer kaum, das Fahrzeug befindet sich in Russland und der Verkäufer ist ja hier nicht angemeldet.

  • Steyr 220 4-Fenster Gläser Datum24.11.2019 19:29
    Foren-Beitrag von Paul-R35 im Thema Steyr 220 4-Fenster Gläser

    Hallo Angelo, danke für die Antworten!

    Ich werde die Info an den Kumpel weiter leiten. Ich habe ihm schon geschrieben, dass er bei Gelegenheit mehr Bilder vom Wagen machen soll.

    Dass bei einem Auto in diesem Alter unter dem Blech kein 100% gesundes Holz zu erwarten ist ist schon klar.

    Aktuell kommt zu dem was ich im ersten Beitrag geschrieben habe, dass alles originales, was aus dem Wagen in den Jahren ausgebaut worden ist, auch in der selben Garage vorhanden sein soll.

  • Steyr 220 4-Fenster Gläser Datum21.11.2019 21:14
    Foren-Beitrag von Paul-R35 im Thema Steyr 220 4-Fenster Gläser

    Hallo in die Runde.

    Ich bin neu hier, habe selbst eigenlich nichts mit Steyr oder Gläser zu tun, mein Interesse liegt bei Awtowelo BMW R-35 und LuAZ.

    Aber ein Bekannter aus Russland hat mich gebeten ein paar Informationen zum Steyr 220 4-Fenster Gläser Cabrio zu finden.
    Auf der Suche im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Der Kumpel hat ein solches Fahrzeug angeboten bekommen, es befindet sich auch in Russland. Da weder er, noch der Verkäufer selbst, irgenwelche sichere Informationen zu dem Fahrzeug haben, hätte man folgende Fragen:

    1. Wie viele Fahrzeuge dieses Typs (Steyr 220 Gläser 4-Fenster Cabrio) wurden insgesamt gebaut?
    2. Waren die Fahrzeuge dieses Typs serienmäßig gebaut, oder nur auf Bestellung (Kundenwunsch)?
    3. Wie sieht es mit der Preisgestaltung für dieses Modell heute aus?
    4. Gibt es zu dem Modell auch Literatur: Betriebsanleitunge, Ersatzteilkatalog e. t. c.

    Und nun ein paar Bilder von dem Auto.
    Leider steht es in einer sehr engen Garage, so dass man keine bessere Bilder machen konnte:










    Was kann man anhand der Bilder zu dem Auto sagen?
    Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, es ist ein "Wolga" Motor eingebaut, der originale Motor liegt dabei in der Garage.

    Welche Informationen kann man aus den Typenschildern entehmen:



Inhalte des Mitglieds Paul-R35
Gläser Anfänger
Beiträge: 7
Ort: Hausach
Geschlecht: männlich

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz