Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.875 mal aufgerufen
 Steyr
steyr12 Offline

Gläser Profi

25.02.2006 23:10
Steyr 220 4-Fenster Gläser antworten
Hier zwei Fotos des Gläser Spezialisten Hans Engl aus Kötschach-Mauthen im schönen Kärnten mit seinem Cabriolet 4 Fenster 4 Sitze auf Steyr 220 Fahrgestell

Angefügte Bilder:
220 Glaeser 4f Engl hinten.JPG   220 Glaeser 4f Engl.JPG  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi

25.02.2006 23:48
#2 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

hier noch zwei weitere Bilder...

Angefügte Bilder:
220 Glaeser 4 F Engl vo.jpg   220 Glaeser 4 F Engl hi.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi

27.02.2006 04:06
#3 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

Hallo,

anbei ein Werksfoto vom 1939er Steyr 220 mit 4 Fenster Karosserie...

Angefügte Bilder:
Steyr 220 4 Fenster 1939.jpg  
Angelo Offline

Gläser Profi

12.03.2006 21:34
#4 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

Hier noch 2 weitere mit geschlossenem Verdeck. Oberes Bild ist ein Werksfoto, aufgenommen vor der "Oberen Gloriette" in Wien. Der untere Wagen (Foto Nachkrieg) dürfte aus einer späteren Serie stammen, weil er schon die Stossstangen mit Hörnern hat und die Winker im Windlauf eingebaut sind.
Gruss Hans

Angefügte Bilder:
Gläserforum1.jpg  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi

27.05.2006 21:27
#5 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

Hallo,

anbei ein Bild aus einer Motor und Sport Zeitschrift des Jahres 1939.

Es zeigt ein 4-fenstriges Steyr 220 Gläser Cabriolet.

Neben dem Bild ist folgendes zu lesen:

"Vierfenstriges Kabriolett, Bauart Gläser, auf Steyr-Fahrgestell, Typ "220". Bemerkenswert die rahmenlosen Hartglasfenster"

Leider habe ich nur Kopien der Motor und Sport Zeitschriften, daher die schlechte Bildqualität!

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Steyr 220 Gläser 1939 MuS.jpg  
STEYR 100 Offline

Gläser Anfänger

10.12.2006 16:33
#6 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten
Engl's car

Angefügte Bilder:
st6.JPG   st7.JPG  
Angelo Offline

Gläser Profi

25.02.2007 18:00
#7 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

Stellt Euch vor, es gibt sogar noch ein 2. Gläser Cabrio mit 4 Fenstern. Es steht in Ungarn und ist angeblich nach deren Fertigstellung zu verkaufen. Beiliegende Bilder habe ich vom Besitzer erhalten. Weitere Bilder sind auf Wunsch auch noch von mir erhältlich.
Gruss Hans

Angefügte Bilder:
DSC00096.JPG   DSC00098.JPG   DSC00100.JPG  
Steyr 530 Offline

Gläser Profi

25.02.2007 22:35
#8 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

Hallo Hans,

toll, daß Dein Steyr ein Schwesterchen bekommen hat, und dazu noch so ein hübsches! Das blau-weiß sieht sehr gut aus.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn noch ein Steyr 530 Gläser auftauchen würde! Bisher ist mir außer meinem ja auch nur einer bekannt!

Über ein paar mehr Bilder an meine e-mail Adresse würde ich mich freuen. Auch würde ich gerne die Kontaktdaten zu dem Herrn aus Ungarn und die Gläsernummern in die Liste aufnehmen.

Viele Grüße, Axel

steyr-benz Offline

Gläser Profi

29.04.2007 23:09
Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten
Kopie aus einem Prospekt, der Steyr Werke für Ausstattungen und Farbkombinationen des Steyr 220 mit 4-fenstriger Gläserkarosserie
Angefügte Bilder:
Steyr Gläser.JPG   Steyr Gläser 2.JPG  
didi Offline

Gläser Anfänger

02.10.2008 07:26
#10 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

es freut mich, daß ich diesen Gläser kaufen konnte und ihn bald in seine Heimat zurück hole.
Das 4 fenster cabrio bekommt seinen neuen standort in St. Florian bei Linz also gerade mal 25 kilometer entfernt von seiner ursprünglichen produktionsstätte.

Sobald das auto in österreich ist und ich einen genaueren überblick über seinen zustand habe melde ich mich wieder in diesem forum

Angelo Offline

Gläser Profi

09.10.2008 19:35
#11 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

Meinen Glückwunsch! Falls Fragen bezüglich Ausstattung oder Ersatzteilen auftauchen sollten stehe ich gerne zur Verfügung. Ein herzliches "Glück-auf" zur Restauration!
Hans

Steyr 530 Offline

Gläser Profi

04.08.2011 23:49
#12 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster antworten

Hallo,

anbei zwei Bilder eines Steyr 220 4-Fenster Cabriolets mit Gläserkarosserie, in dem Heinrich Himmler chauffiert wurde. Ich habe davon auch ein kurzes Video, irgendwie klappt es aber nicht mit dem einstellen.

Auch hier der Hinweis, dass die Bilder nur aus historischem Interesse an Fahrzeugen mit Gläserkarosserie gezeigt wird.

Viele Grüße, Axel

Angefügte Bilder:
Himmler Steyr_13.jpg   Himmler Steyr_6.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen