Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Gläser-Karosserien-Forum

Das Gläser-Logo ist ein geschütztes Markenzeichen der Karosseriewerke Dresden GmbH!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.179 mal aufgerufen
 Steyr
Seiten 1 | 2
Влад ( Gast )
Beiträge:

23.09.2021 14:58
#26 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster Antworten

Спасибо тем кто посетил выставку.
Для меня участие в двух последних выставках дало важную информацию.
По заключению наших экспертов, STEYR 220-1939 год выпуска, было выпущено 6 штук.
Подскажите пожалуйста контакты представителей GLASER Karosserie DRESDEN
С уважением Владимир Демидов

Danke an die Besucher der Ausstellung.
Für mich war die Teilnahme an den letzten beiden Ausstellungen wichtige Informationen.
Nach der Schlussfolgerung unserer Experten wurde STEYR 220-1939 produziert, 6 Stück wurden produziert.
Bitte nennen Sie mir die Kontakte der GLASER Karosserie DRESDEN Vertretungen
Mit freundlichen Grüßen Vladimir Demidov

Paul-R35 Offline

Gläser Anfänger


Beiträge: 7

23.09.2021 19:41
#27 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #26
...Подскажите пожалуйста контакты представителей GLASER Karosserie DRESDEN
С уважением Владимир Демидов


Увы фирма Karosserie Gläser в г. Dresden прекратила своё существование сразу после войны в 1945-ом году.
Оборудование фирмы в рамках репарации было демонтировано и вывезено в СССР.
В 1948-ом году остатки фирмы находившиеся на территории советской зоны оккупации были включены в индустриальное объединение транспортного машиностроения как кузовостроительная фирма, но с исходной фирмой Gläser она уже ничего общего не имела.

Leider hörte die Firma Karosserie Gläser in Dresden unmittelbar nach dem Krieg 1945 auf zu existieren.
Im Rahmen der Reparationen wurde die Ausrüstung des Unternehmens demontiert und in die UdSSR exportiert.
1948 wurden die Reste des auf dem Territorium der sowjetischen Besatzungszone ansässigen Unternehmens als Karosseriebetrieb in den Industrieverband Verkehrstechnik aufgenommen, hatte aber mit dem ursprünglichen Unternehmen Gläser nichts gemein.

steyr12 Offline

Gläser Profi

Beiträge: 206

13.10.2021 18:32
#28 RE: Steyr 220 Gläser 4-Fenster Antworten

Hello Vladimir,

Die Chassisnummer deines Steyr 220 erlaubt einen Rückschluss auf das Baujahr : Steyr Baujahrsliste 1927-1940
Gläser hat meist 25 Stück Serien von Karosserien gebaut. Ungefähr 2 Monate nach Bestellung konnte man seinen Steyr bei Gläser in Dresden abholen.
Deshalb ist eine Anzahl von nur 6 Fahrzeugen im Jahr sehr unwahrscheinlich. Außerdem könnten die Gläsernummern wenn das Gläser Typenschild noch vorhanden sind hier weiterhelfen.
From the chassisnumber of your 220 Steyr you can get the year of built. Steyr Baujahrsliste 1927-1940
Don't think that only 6 car of your Gläser type were made that year. Gläser usually made series of 25 bodies and you could get your Gläser Steyr in 2 months after order.
More info to Steyr on steyrregister.com
regards
steyr12

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Oldtimer Forum für Fahrzeuge mit Gläser-Karosserien!

Dies ist ein kostenloses Forum, das allein dem Erhalt und der Pflege aller Fahrzeuge mit Gläser-Karosserie aus Dresden und Weiden i.d.Oberpfalz und der Kommunikation der Fans dieser Fahrzeuge untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenschots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz